Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Entgeltersatzleistung für begleitenden Elternteil bei Kinder-Reha

Thema: Entgeltersatzleistung für begleitenden Elternteil bei Kinder-Reha

Hat das jemand schon mal beantragt und gewährt bekommen? Wieviel % des Nettoeinkommens bekommt man da? Wie errechnet sich das genau (die KK meinte was von den letzten drei Lohnbescheinigungen, wusste aber selbst nicht so genau wieviel) Ich finde leider nichts dazu im Netz. (Kinderreha über Krankenkasse, Mutter begleitet das Kind, KEINE Mutter- Kind- Kur!) Danke und LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 23.01.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Hallo Also bei mir wars so das der AG weiter gezahlt hat und sich das dann von der Rentenstelle geholt und so müßte es ja dann auch bei der KK sein ich hab da nix eingebüßt LG

von findelkind am 23.01.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von findelkind

bei mir auch so, AG zahlt 100% weiter und holt sich das von der KK bzw. dem Rentenversicherungsträger

von dingdong am 24.01.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von dingdong

das muss vorher beantragt werden, und der AG muß informiert werden

von dingdong am 24.01.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

LG

von findelkind am 24.01.2011, 07:51