Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von süße_maus87  am 18.02.2013, 15:06 Uhr

Brauche eure Meinung

Hallo zusammen,
ich hätte gern eure Meinung gewusst.
Meine Tochter und ich waren im Juni 11 in Kur (Klinik Sonnenalm in Steibis). War sehr erholsam für mich.
Ich war als Patient dort (Adipositas,Diabetis, Beziehungsprobleme, Depression und Erschöpfungszustand) Alleinerziehend.

Im Dez.12 wurde bei meiner Tochter (zwar ne leichte Form) Neurodemitis( Gesicht, Arme, Po, Beine) festgestellt. Seit dem herrscht hier etwas Krieg wenn es ums ständige eincremen (Pflegecreme+Kortisoncreme) geht.
Sie versteht das mit grad 4 J. überhaupt nicht, ist ja klar.

Ich bin jetzt auf der Suche, was mich etwas unterstützen kann und mich aufklären kann über dieses Krankheitsbild. Ich will doch schließlich meiner Tochter linderung bringen. Bin jetzt am überlegen ob ich eine Kur beantragen könnte, aber ich weis nicht ob sie überhaupt bewilligt würde. Nach knapp 2 jahren. Bin bei der Aok
Was meint ihr dazu??
Liebe Grüße Svenja

 
4 Antworten:

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von corazon am 18.02.2013, 16:57 Uhr

dann beantrage doch die Kur für DEINE Tochter und du gehst als Begleitperson mit.. spricht mal mit dem Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Princess01 am 18.02.2013, 18:03 Uhr

Beantrage ganz normal ne Kur für Euch, bei neuer Diagnose steht Euch eine zu. Manche fahren jedes Jahr, Versuch macht klug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von süße_maus87 am 18.02.2013, 19:31 Uhr

glaub dann werd ich es mal probieren, mehr als nein können die nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung

Antwort von Princess01 am 18.02.2013, 22:06 Uhr

Genau! Wir waren vor 3 Jahren und nun wollen wir wieder. Diesmal hat mein Sohn eine feste Diagnose und meine Tochter war noch nie und muss dringend in die Kur. Wird die Kur abgelehnt, werden beide Kinderärzte dagegen vor gehen(bei meiner Tocher hats die KiÄ gemacht und bei meinem Sohn die Psychologin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.