Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Brauche Tipps: suche eine gute Klinik an der Nordsee!

Thema: Brauche Tipps: suche eine gute Klinik an der Nordsee!

Hallo zusammen! Ich war bereits 2008 mit meiner Tochter auf Langeoog zur Mutter-Kind-Kur. Meine Tochter hat Infektasthma und uns wurde angeraten, kurz vor der Einschulung nochmal eine Kur zu machen. Nächstes Jahr steht uns jetzt die Einschulung bevor (23.08.2012) und vorher würde ich halt gerne noch eine Kur mit Töchterchen machen. Die Klinik 2008 war für mich nicht so der Bringer. Sehr klein, nicht gut ausgestattet und (in meinen Augen) zu unflexibel. Also suche ich für die Kur im nächsten Jahr eine andere Klinik. Wir möchten wg. des Reizklimas schon gerne wieder an die Nordsee. Insel muß nicht zwingend sein, Festland wäre mir auch recht (ist die Anreise etwas einfacher). Habt Ihr Anregungen für mich? Ne nette Klinik, in der Ihr Euch wohl und gut aufgehoben gefühlt habt? Wo die Kids gut betreut wurden und auch auf ihre Kosten gekommen sind? Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar! LG, dieElle

von dieElle am 14.08.2011, 18:34



Antwort auf Beitrag von dieElle

Strandrobbe in Cuxhaven oder auf Norderney...ein Traum!!

von Charly80 am 14.08.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von Charly80

Nach der Strandrobbe hab ich grade schon geguckt! Leider passen da die Kurtermine nicht ganz zu meinen Möglichkeiten. Nach Norderney werde ich gleich mal googeln! Wie heißt denn die Klinik? LG, dieElle

von dieElle am 14.08.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von dieElle

Hi, eine Freundin ist nun schon zum dritten Mal auf Borkum - cbt Haus am Meer - und ist sehr begeistert! Ich war in Friesenhörn und fand es einfach viel zu groß.

von Ameise am 14.08.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von Ameise

Haus Thomas Morus auf Norderney.....

von suse1977 am 14.08.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von dieElle

Hallo! Ich war Ende 2010 mit meinen beiden Kindern (da 9 und 2 Jahre alt) in Esens-Bensersiel im Lotte-Lemke-Haus und es war KLASSE!!! Ich würde SOFORT wieder hinfahren!! Tolle Kinderbetreuung, supernette Belegschaft und alles unter einem Dach (abgesehen von Schwimmen und Massage/Physiotherapie). Dort wird vor allem darauf geachtet, dass auch die Mama zur Ruhe und auf ihre Kosten kommt! Ein TOLLES Haus!! LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 14.08.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Haus "Gode Tied" in Büsum.....ein Traum...ich werde wieder dorthin gehen!! www.godetied.com Meine Kinder waren 14 Monate und 3 Jahre!!

Mitglied inaktiv - 14.08.2011, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war in Friedrichskoog-Spitze. Das war toll! Im KiGa waren die Kinder bei Wind und Wetter draußen, es gab nachmittags gutes Programm. Die Nordsee war in Sichtweite, schön. LG Christine

von Christine-HH am 15.08.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von Christine-HH

Haus Nazareth in Norddeich...herrlich und jederzeit wieder!!! LG Anja

von LillyK am 17.08.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von dieElle

Danke für die vielen Vorschläge!! Ich durchforsche jetzt mal das Internet und versuche herauszufinden, welcher Eurer Vorschläge das Rennen macht! Mal schauen, wo ich nächstes Jahr mit meiner Zwergin landen werde!

von dieElle am 20.08.2011, 15:23