Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Bin Kurreif, wie schnell würde es gehen?

Thema: Bin Kurreif, wie schnell würde es gehen?

wenn ich jetzt eine beantrage? b in auf die ferien angewiesen... bin echt am Limit....

von Joosy am 22.04.2014, 00:54



Antwort auf Beitrag von Joosy

Die Sommerferien sind fast überall schon ausgebucht. Vielleicht wird es in den Herbstferien noch was - je nach Anspruch - an der Küste kann es da auch schon eng werden. LG

von Julia+Christopher am 22.04.2014, 08:44



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

Sommerferien kannst du schon abhaken. Ich habe im Februar beantragt und da ging es noch. Jetzt ist alles voll. Aber für die Herbstferien geht's noch. Versuchs einfach mal.

von Helena83 am 22.04.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hallo, würde auch sagen, für die Herbstferien sieht es noch ok aus, wenn du schnell beantragst! Welche Klasse geht dein Kind? Also bei Grundschule und einigermaßen gutem Schulkind kann man das schon mal abfangen. Zumindest, wenn z.B. eine Ferienwoche reinfällt und das Kurhaus paarmal die Woche Unterricht anbietet. Dann nimmt man die Schulunterlagen von zuhause mit, bekommt ja den Stoff v. Leher/in. Also wenn du so am Limit bist, dann ichs nur empfehlen, beantrage eine MKK - du hast doch nix zu verlieren. Kannst dich auch gern per PN melden wenn du magst. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 22.04.2014, 19:25



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo! Ich denke auch für die Sommerferien ist alles voll. Habe im Januar beantragt und kann auch erst in den Oktoberferien fahren. War aber auch nicht einfach, da die Ferien kaum mit den Kurterminen passen. Viel Glück!

von lima74 am 25.04.2014, 19:49