Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

auto oder bahn ?????

Thema: auto oder bahn ?????

ich fahre mit meinen 3 kindern (10,dann 8 und 3 jahre) im august nach rügen. wie würdet ihr fahren? wir kommen aus Bayern. bei 4 personen kommt auch einiges an gepäck zusammen und wenn ich das mit der post schicken würde ( hin und zurück) kommt eine tankladung zusammen. aber wenn ich die lange strecke überlege mit 2 ADHS kindern

von bastismama am 17.04.2012, 08:33



Antwort auf Beitrag von bastismama

Ich würde mit dem Auto fahren um am WE oder auch mal unter der Woche nachmittags mobil zu sein, falls mich der Kurkoller packt. Bahn käme für mich aus dem Grund nicht in Frage Liebe Grüße

von schneckchen19 am 17.04.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von bastismama

Wie lange würdest den Du fahren?Kommen Deine Kinder mit langen Autofahrten klar? gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 17.04.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Laut Routenplaner ca 9,5 std ohne pausen. und mit der bahn sind wir bei 13,5 std, mit 4 mal umsteigen.

von bastismama am 17.04.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von bastismama

Puhhh............ganz ehrlich - DAS würde ich mir nicht antun.Warum hast Du Dir ne Kur mit so einer großen Entfernung rausgesucht???? Wie wäre es den mit fliegen? gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 17.04.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von bastismama

Hallo, genau DAS bin ich momentan auch am überlegen. Meine Drei sind genauso alt wie deine Kinder. Wir kommen aus Baden-Wü. und fahren im August auf Wangerooge. Das sind 800 km. Mit der Bahn wären wir gute 7 Stunden unterwegs - mit 4 x umsteigen und 1,5 Stunden Busfahrt. Ich weiss nicht, wie man das alleine, mit drei Kids und diversen Koffern überhaupt schaffen soll/kann. Dann hätten wir teilweise nur ein paar Minuten Umsteigezeit usw. Bin noch genauso ratlos wie du. Ich selbst würde als Alternative allerdings nicht mit dem Auto fahren. Wenn - dann fährt uns mein Mann. LG PIA

von Pia78 am 17.04.2012, 09:39



Antwort auf Beitrag von Pia78

das wär doch noch mehr kosten, wenn mein mann uns fährt schließlich ist das in der woche und hin und zurück fahren und beim abholen auch wieder. ich hatte überlegt die koffer/kisten schon vorher wegzuschicken aber da belaufen sich die kosten für hin und zurück bei uns 4 personen auf ca 60€. ich denke auch das wir mit dem auto fahren.

von bastismama am 17.04.2012, 09:56



Antwort auf Beitrag von bastismama

Also ich komme aus Hessen und fahre am 06.06. mit meiner Maus nach Fehmarn. Wir haben uns bewust für die Bahn entschieden. Die Koffer schicke ich vorne weg und nehme nur Handgepäck und Buggy im Zug mit. im Vielleicht suchst Du selber mal nach einer guten Verbindung und teilst diese Deiner Krankenkasse mit, damit Du nicht so oft umsteigen musst. Liebe Grüße

von Weinbergschnecke31 am 17.04.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von Weinbergschnecke31

also mit 9,5 Std. wirst Du nicht hinkommen! Wir sind aus NRW nach Rügen gefahren,und haben über 11 Std.gebraucht!!! Wir haben aber auch 4-5 mal kurz Rast gemacht weil meine Kinder so klein waren.Tochter 3 J. und Zwillinge 1 J. Wohin fährst Du denn auf Rügen? Wir waren in Sellin.

von Nadja1977 am 17.04.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von Pia78

AUTO!!!!! Mit 3 Kindern und das Fahrgeld bekommst du doch wieder zurück (fast) und ins Auto kannst du doch alles reinhauen LG J

von elias06 am 18.04.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von bastismama

Wohin nach Rügen fährst Du denn? Ich war letztes Jahr in Glowe auf Rügen,aus NRW mit dem Zug. Ganz ehrlich:Ich habe dort kein Auto vermisst!Es gibt genug zu machen,auch ohne Auto.An den WE gab es immer sehr schöne Angebote/Ausflüge,auch an den Nachmittagen haben uns der Strand und seine Umgebung (gerade im August kannst Du doch auf richtiges Strandwetter hoffen) gereicht.Einkaufen war kein Problem. Mit dem Zug zu fahren fand ich total schön.Es waren im Zug noch viele andere Mütter mit ihren Kindern,die auch zur Kur fuhren.Das war für unsere Tochter total spannend und unterhaltsam,sie hat dort schon die ersten Kontakte geknüpft ( ich auch;).Zwischendurch Pause im Bordrestaurant war auch schön. Wir hatten Plätze mit Tisch reserviert,da war auch das Kartenspielen kein Problem.Na und die Toilette konnte auch jeder bei Bedarf ansteuern.Von daher fand ich es total entspannt.Mein Gepäck war vorausgereist,-klar bei 4 Personen kommt Einiges zusammen,aber Du kannst in der Klinik waschen,da brauchst Du nicht so viel. Schau mal auf der Bahn Seite,vielleicht gibt es Verbindungen mit weniger umsteigen? LG JM

von JuliasMama am 18.04.2012, 08:06