Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Antrag abgelehnt

Thema: Antrag abgelehnt

Oh menno, bin immer noch traurig. Habe letzte Woche erfahren dass mein Antrag abgelehnt wurde. Meine Gründe reichen nicht aus. Also Depressionen, (nehme Medis) Hatte schon ein Nervenzusammenbruch (war beim Arzt), und Rückenleiden sowie Haushalt, Job und Kind reichen nicht!!!!?????? Ich bin total platt. Der von der AOK meinte, dass eine Kur nur angetreten werden könne wenn die Bindung zwischen Mutter und Kind gestört ist??? das habe ich noch nie gehört. also ich kenne so viele Mütter die in MuKi Kur waren und die sollen alle ne gestörte Bindung zum Kind haben? Ich verstehe es nicht. Eine Frau von der Diakonie hilft mir jetzt beim Widerspruch.

von Christina26 am 13.07.2015, 13:50



Antwort auf Beitrag von Christina26

Gut, dass du in Widerspruch gehst. Das was du schreibst, ist auf jeden Fall eine Indikation. Sobald dein HA schreibt, dass du eine Kur benötigst, darf die KK die Maßnahme nicht ablehnen,da eine MKK eine Pflichtleistung der KK ist. Drücke die Daumen, dass du bald die Bewilligung bekommst.

von Sullira am 13.07.2015, 14:13



Antwort auf Beitrag von Sullira

Also so einen sch....ß ('tschuldigung) Begründung zu einer Ablehnung habe ich auch noch nicht gehört. Auf jedenfall in den Widerspruch gehen, aber da bist du ja zum Glück schon bei. Hast du die Begründung auch schriftlich bekommen? Damit müsste man glatt zum Vorgesetzen des SB's gehen.

von 3boys am 13.07.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von Christina26

So eine Frechheit! Gut, dass du jetzt über die Diakonie gehst. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Selbstverständlich hast du einen Anspruch. Ich kann dir versichern: Die Bindung zu meinen Kindern ist einwandfrei und ich fahre in zwei Wochen zur Kur...

von merrie85 am 15.07.2015, 11:51