Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Anreise mit Auto oder Zug?

Thema: Anreise mit Auto oder Zug?

Was findet ihr praktischer? Wir fahren im Januar nach Heringsdorf. Tiefster Winter, wo ich eigentlich nicht gerne mit dem Auto so weit fahre. Andererseits, fahre ich mit der Bahn, muß ich die Klamotten verschicken (fast alles, mehr als einen Rucksack kann ich nicht schleppen, da Kind und Buggy auch dabei), was ich umständlich und stressig finde. Hab da Bedenken, ob und in welchem Zustand mein Gepäck ankommt. Bahnverbindung ist auch voll dämlich, mehrfach umsteigen, Zugverspätungen... Abgesehen davon hätte ich schon gern mein Auto vor Ort. Wie sind eure Erfahrungen, lieber mit Auto und etwas ungebundener, man muß nicht an Gepäck sparen, oder doch lieber mit dem Zug? Mit Auto gehe ich außerdem das Risiko ein, das Kind quängelt und ich eventuell bei Schnee und Eisglätte 500km kämpfen muß. Ist zwar noch massig Zeit, aber ich mach mir jetzt schon nen Kopf.

von tingel am 07.09.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von tingel

auf der insel brauchst du nicht zwangsläufig ein auto... zwischen bansin und ahlbeck kann man alles gut laufen und es gibt gute bus- und bahnverbindungen...

von hypericum am 07.09.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von hypericum

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.Ich fahre im Dezember mit 4 Kindern nach Zingst.Aber ich weiß jetzt schon,das wir mit der Bahn fahren werden.Ich traue mich nicht bei den glatten Strassen zu dieser Jahreszeit so weit zu fahren. LG

von Liebemama am 07.09.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von Liebemama

also mir selber graut es mit drei kleinen kindern alleine mit dem zug zu fahren! daher steht für mich fest. ich fahre mit dem auto. gut ist die erste autofahrt die länger als eine stunde ist aber das kriegen wir schon hin. müssen insgesamt gut 460km fahren. ende november hin und kurz vor weihnachten wieder zurück. nun muss ich dazu sagen ichfahre gerne auto und es stört mich auch nicht wenn schnee und eis liegt.

von Lukiluc am 08.09.2012, 19:05



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Ich hab mich nun auch für Auto entschieden. Kann ich vollpacken bis obenhin, muß nicht an Klammotten sparen, was überflüssig ist, kann ich wieder reinpacken ins Auto. Werd mir zeitlich mehr Spielraum lassen, so das ich mehrere Pausen machen kann. Ich danke euch für eure Ratschläge.

von tingel am 09.09.2012, 17:35