Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

An alle die schon MKK gemacht haben

Thema: An alle die schon MKK gemacht haben

Hallo, wie war das bei euch, habt ihr selbst mit dem Personal zusammen euren Terminplan zusammenstellen können, also welche Anwendungen ihr bekommen habt, welche Sportarten ihr gemacht hab usw? Oder wird der Plan ziemlich komplett von der Klinik vorgegeben? (Z.B dass die einem zum Joggen schicken, zum Schwimmen usw.) Vielleicht erzählt mir jemand ein bisschen was. Werde langsam nervös.... (Fahren am Mittwoch los). LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 13.10.2013, 12:10



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Bei mir war es so, das ich vom Arzt untersucht wurde und er die Angebote vorgestellt und empfohlen hat. Die Psychologen genauso. Klar kann man Wünsche äußern, aber sie sollten auch notwendig sein.

von viersindwir am 13.10.2013, 18:15



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo, war schon zweimal im bromerhof und sehr zufrieden! die einzelnen Therapien werden angeboten/empfohlen, Änderungen waren auch später noch möglich. ganz viel Spaß, würde sooo gerne mitkommen! maja

von TRudimaja am 13.10.2013, 19:01



Antwort auf Beitrag von TRudimaja

du hast dein erstegspräch beim arzt und der fragt dioch was du möchtest und sagt was er meint was gut wäre. und dann wird dein plan zusammengestellt. ich habe diese wihrl-pool-wanne GELIEBT und das rotlicht aufm rücken. dazu musik und dann scheiss auf den rest der welt.:) das war so toll.......

Mitglied inaktiv - 14.10.2013, 00:37



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Klar hast du Mitspracherecht und kannst auch Dinge streichen lassen. Nur musst du es eben begründen können(also nicht einfach mit, da hab ich keinen Bock drauf). Ich hab bei meiner Tochter Schwimmen streichen lassen weil sie noch stark hustet und sie sehr stark chloren, was für meine Haut nicht so gut ist. Auf den Rest muss man sich einfach einlassen, denn an sich macht alles Spaß.

von Princess01 am 14.10.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von Princess01

Bei uns wurde alles im Gespräch mit dem Arzt zusammen gestellt, also mir wurde nichts auferlegt, was ich nicht wollte. Es gab allerdings ein paar Pflichtsachen, die jeder bekommen aber demgegenüber auch nicht abgeneigt war - und das waren im zwei- oder dreitages-Rhytmus Massagen und Schlammbäder :) Ansonsten konnten wir frei wählen. Auch, was die Beratungsstunden anging (Ernährung, Kurse usw) Es gab einige Kurse, die man nur mitmachen durfte, wenn man nachweisen konnte, dass hier Bedarf vorliegt (Rückengymnastik z.B.) Alles andere war freiwillig. Nicht schön fand man, wenn man gar nichts machte. Von den Kursen, die bei uns - sportlich - angeboten wurden, sagte mir aber tatsächlich nur einer zu und der passte nicht zu mir. Also der passte ECHT nicht zu mir und das sah die Trainerin nach nur eine Stunde genau so :) Ach ja stimmt Wassergymnastik war bei uns Pflicht. Nachdem die ersten Magen-Darm-Fälle auftraten und ein Kind ins Becken kotzte, hat man das gestrichen. Um ehrlich zu sein fand ich den Kurs geil, aber es gab eben auch viele Frauen, die aufgrund Figurproblemen und Scham (wir hatten einige adipöse Frauen in der Kur) da nicht mitmachen wollten.

von Holzkohle am 15.10.2013, 12:00



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

also bei uns mussten ja alle zur Ärztin zum Aufnahmegespräch und da wurde alles besprochen, man erzählte von seinen Problemen (z.B. Rücken usw.) und auf dem Antrag steht ja auch so einiges vom Hausarzt... und die Ärztin notierte sich alles, dann schlug sie was vor, was sie meinte für mich i.O. sei....ich durfte dann wählen. Man sollte auch nicht zu viele Termine machen, damit man noch genug Freizeit hat.

von mama-von-3-Söhnen am 15.10.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Vielen Dank für eure Antworten! Morgen gehts los, ich lasse mich einfach überraschen :-) Bin ja sooo gespannt!! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 15.10.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

viel spass und erholt euch gut !! und grüß mir die berge und den bodensee... :)

Mitglied inaktiv - 15.10.2013, 22:30