Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Abruch einer mutter kind kur

Thema: Abruch einer mutter kind kur

Ich habe eine kurze frage wenn man die kur abricht weil die tochter nix gegessen hat keine nacht geschlafen hat,abgenommen hat sie meine behandlungen nicht gemacht.Aber die aok mir sagte es kommen keine kosten auf mich zu wie kann ich ich sicher gehen das dann mir auch keine kosten anfallen kann mir jemand einen guten rat geben.Ohne das man beschimpft wierd. lg

von jaqi222 am 26.01.2014, 10:46



Antwort auf Beitrag von jaqi222

richtig macht man es, wenn man mit dem Arzt in der Kurklinik spricht und ihn dazu bekommt, dass er den Abbruch befürwortet, dann schreibt er einen Bericht, dass er den abruch befürwortet und man braucht keine angst vor kosten zu haben. Im Prinzip wird man entlassen, wie man im krankenhaus auch entlassen wird, wenn der arzt der entlassung zustimmt. Bei uns haben 2 die Kur abgebrochen, eine war schwanger, das kind hat nur probleme gemacht und ihr ging es psychisch überhaupt nicht gut und die andere war mit 3 Kindern ständig ans zimmer gefesselt, weil das jüngste immer durchfall bekam, nach einer woche auf dem Zimmer ohne anwendungen usw. ist sie gefahren.

von Luni2701 am 26.01.2014, 10:55



Antwort auf Beitrag von jaqi222

wie alt ist dein kind denn? Und wenn du speziell deinen Fuß behandeln lassen wolltest, hättest du dich besser um eine Reha gekümmert, eine Kur ist nämlich zur VORSORGE für eine behandlung zur heilung ist eine Reha angebracht. In einer Kur ist das eigentlich viel zu allgemein gehalten um da speziell auf ein bestimmtes Körperteil zu behandeln.

von Luni2701 am 26.01.2014, 10:57



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Meine tochter ist 3 jahre sie hat in der kur einfach sich nicht wohlgefühlt.Die ärtzten nahmen mich nicht wahr.Habe dennen ja das problem geschilltert

von jaqi222 am 26.01.2014, 11:07



Antwort auf Beitrag von jaqi222

Wie oft willst du denn noch die gleiche Frage stellen???? Das ist jetzt der dritte Thread dazu! Frag am Besten bei der Aok direkt nach was jetzt auf dich zu kommt!

von still-water am 26.01.2014, 12:44



Antwort auf Beitrag von jaqi222

Hi. Ich habe im August abgebrochen. Allerdings mit Absenkung des Arztes. Ich w&3;rde mal bei deiner Krankenkasse anrufen und deine Situation schildern. F&3;r mich hört sich das schon so an, dass du ja Gründe hättest... drück dir die Daumen. Bei mir war es so, dass meine Kleine nach einer Woche komplett durchgedreht ist und nur noch geschrien hat wenn sie nur in sie nähe ihrer Betreuerin kam. Das ging soweit, dass sie sogar aufgehört hat zu atmen... War schlimm. Ich musste nix zahlen.....

von Luanchen am 26.01.2014, 22:35



Antwort auf Beitrag von jaqi222

Ich würde auch Beschwerde einreichen wenn dort auch niemand versucht hat an der Situation was zu ändern. Erfragen kannst du alles nur bei der KK und eben rüber bringen, das dein Kind sich nicht eingelebt hat. Aber wenn sie noch sehr klein sind kann man auch nicht viel erwarten. Eine Kur mit Kindern unter 3 ist meist abstrengend. Meine hing nur an mir, aß auch erst nicht und hatte am Ende 300g weniger. Sie fühlte sich erst in der 3. Woche einigermaßen wohl. Vielleicht versucht ihr es nochmal wenb sie älter ist ( ich war mit meinen Sohn als er 3, 5 Jahre war und es war toll).

von Princess01 am 27.01.2014, 17:12