Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit 3 Kindern und Mann selbständig?

Thema: Kur mit 3 Kindern und Mann selbständig?

Hallo! Ich habe einige Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bin 38 und habe drei Kinder (9 und Zwillies 6). Mein Mann ist selbständig, ich mache also den Haushalt, das Büro, Hilfsdienste in der Firma, mit den Kids die Schulaufgaben, usw. Habe leider oft Rückenprobleme, hatte schon 2 Bandscheibenvorfälle, habe Fibromyalgie und Hashimoto (Schilddrüsenproblem). Momentan ist es aber so stressig, daß ich richtig ausgepowert bin. Der Doc meinte, ich bekäme ohne Probleme eine Kur bewilligt. Aber die Rüben gehen alle 3 in die Schule und wer betreut den in der Zeit der Kur das Büro? Mein Mann kann es nicht machen und er ist den ganzen Tag außer Haus, also müßte ich die Kinder mitnehmen? Was tun? Oder stellt die KK eine Aushilfskraft für´s Büro? Wenn die Schwiegermutter die Kinder betreuen würde, übernimmt die KK auch für sie die Kosten? LG Carola

von Carolchen am 17.10.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von Carolchen

Hallo! Was das Büro betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen,allerdings weiß ich,dass deine Schwiegermutter als HH keinen Pfennig sieht.Höchstens die Fahrtkosten werden erstatttet. Vielleicht kennst du eine gute Freundin oder andere Verwandte oder du suchst dir gleich ein Haus,dass kostenlos eine zusätzliche Betreuungsperson mitfahren lässt. Das hab ich spätestens 2013 vor,da würde meine Mutter uns begleiten. LG,Anja

von anja&die**** am 19.10.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Ach sowas geht? Das hieße, ich fahre mit den Kindern und könnte die Schwiemu als Betreuerin mitnehmen? Aber machen die in dieser Zeit auch irgendwelche Anwendungen mit den Kids? Wenn nicht, dann könnten Sie ja auch zuhause mit Ihr bleiben. Hätte zwar lieber eine Kur nur für mich, aber wenn´s nicht anders ginge.... LG Carola

von Carolchen am 19.10.2011, 15:22