Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

hilfe

Thema: hilfe

bekomme ich irgendwo hilfe beim antrag für eine mutter-kind-kur? bzw bekomme ich überhaupt eine bei folgenden sachen! ich habe drei kinder:einen 5,5j sohn und zwillingsjumgs im alter von ca1jahr und 4monaten! so nun ist es so das der große seit einiger zeit probleme hat mit den beiden und ich da nicht weiter komme und ich selber auch ziemlich ausgelaugt bin!

von Lukiluc am 16.07.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Wende dich an die Caritas oder ähnliches, die helfen dir

von lilliblue am 16.07.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Ich hab bei google Mutter-Kind-Kur Beratung /beratungsstelle eingegeben. Bei uns gibt ein Büro für mehrere Landkreise zusammen die einem beim beantragern hilft und einem auch nen Antrag plus infomaterial zuschickt

von Hope-so am 16.07.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hallo, du kannst telefonisch bei eurer Kk den Kurantrag ordern. Ein Formular davon füllt dann euer/dein behandelnder Arzt aus. Dann alles zusammen ab zurück an die Kk. Also in meinem Antrag war jetzt nichts zu beantworten, was man nicht selber eintragen kann. Es wird eben gefragt warum du in Kur möchtest. Und die Doppelbelastung Haushalt / Kinder und dann noch mit Zwillingen reicht da schon. Wenn dann noch gesundheitliche Aspekte hinzu kommen schreibst du die mit auf. LG, Pocoyo.

von Pocoyo am 16.07.2012, 15:10