Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

2. Ablehung Mutter Kind Kur

Thema: 2. Ablehung Mutter Kind Kur

Hallo, ich bin bei der TK versichert und habe nun schon die 2. Ablehnung der Mu-Ki-Kur für mich und meine beiden kleinen bekommen. Letztes Jahr hatte ich auch schon eine Mu-Ki-Kur beantragt und eine stationäre psycho Reha in einer Akutklinik "zugewiesen" bekommen. Laut TK hieß es, nur die oder keine! Da wir diese Vorgehensweise als reine Schikane empfanden, haben wir "den Bescheid" nicht angenommen und Anfang diesen Jahres einen neuen Mu-Ki-Antrag gestellt. Ich habe beim ersten Widerspruch alles ausführlich beschrieben, danach wieder Ablehnung, habe beim 2. Widerspruch auf das Gutachten des MDK geachtet und fast dem ganzen Gutachten widersprochen. Nun heißt es wieder, keine medizinische Notwendigkeit vorhanden. Obwohl alles für eine Mu-Ki-Kur vorhanden ist. Migräne, Rückenschmerzen, Schlafprobleme oder besser wenig Schlaf, Überlastung, Erschöpfung u. s. w. Mein Mann sieht unsere Kinder nur max. 1 Std. am Abend, und kann mich nicht wirklich unterstützen. So wie eben fast in jeder Familie das so ist! Ich weiß leider gerade nicht was ich weiter machen soll, ich hatte wirklich gedacht, meine beiden Widersprüche wären erfolgreich! Alle Mühe umsonst und man fällt noch in ein tieferes Loch, anstatt einem geholfen wird. Leider habe ich auch meinen Antrag alleine gestellt, und nicht über eine Organisation o. ä. Danke im Voraus und liebe Grüsse,

Mitglied inaktiv - 13.03.2011, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Was sprach denn dagegen genau in diese Klinik zu gehen. Wenn der Leidensdruck groß genug ist nimmt man doch was man kriegen kann. Wie alt sind denn eure Kinder? Im Grunde liest es sich wie der Alltag jeder Mutter, die sich um Kinder kümmern muß, wenig schlaf und viel Stress hat. Auch wenn dein Partner nicht viel Zeit hat ist er an der Reihe dich zu unterstützen. Eure Lebens- und Alltagsorganisation ändert sich ja nicht durch 3 Wochen Kur. Das der Vater kaum präsent ist ist leider in fast allen Familien so, wernn er arbeitet. lG mf4

von mf4 am 13.03.2011, 16:18



Antwort auf Beitrag von mf4

ich würde mit allen unterlagen mal zur caritas gehen die können dir auch eine auskunft geben auch wenn du den antrag erst alleine gestellt hast die beraten dich auch was du weiter tun kannst

von ups2003 am 14.03.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von ups2003

oh....ich drücke dir die daumen, dass du eine mutter-kind-kur bekommst. aber du musst bedenken, das eine mu-ki-kur eine vorsorgemaßnahme, um ernsthafte erkrankungen vorzubeugen. die krankenkasse "schiebt" zur reha, wenn man schon ernsthaft krank ist. viel glück!!!!!!

Mitglied inaktiv - 14.03.2011, 11:53