Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Kochen und Backen
Rezepte für Eltern von Eltern

Birgit Neumann - Kochen für Kinder - Ernährungsberatung Kochen für Kinder - Ernährungsberatung
  Zurück

Antwort Frühstück

Hallo,

naja soviel Neues gibt es nicht zu berichten. Das mit dem Obst lief 2 Tage recht gut, aber mehr mit überreden. Mittlerweile haben wir uns wieder aufs Nutellabrot eingeschossen :o).

Ich versuche das jetzt alles ganz locker zu sehen und warte einfach mal ab. Denn bisher hat sich unsere Milchnachtflasche mit viel Geduld von selbst abgewöhnt. Der Nuckel wurde vor kurzem komplett abgelegt und sie verlangt auch jetzt nach und vor dem schlafengehen auf Toilette gesetzt zu werden und das alles von selbst. Das mit dem Frühstück wird sich auch noch einpegeln, immerhin der Milchanteil hat sich zum Frühstück schon mal erhöht. Ich stelle ihr jetzt nicht mehr die Tasse Milch hin, sondern frage, aus welchem Gefäß sie denn gerne trinken möchte :o). Morgen werde ich mal kommentarlos einen kleinen Teller Obst hinstellen und mit dem Papa mal davon naschen, mal sehen wie lange es bei ihr dauert :o).

Trotzdem immer wieder danke für deine tollen Tipps hier, ich komme bestimmt mal wieder reingeschneit.

Sandra

von stupsimaus am 27.06.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Antwort Frühstück

Hallo Sandra
es wird immer wieder Phasen geben, die durch bestimmte Dinge charakterisiert sind. Was jetzt gut ist, kann morgen schon wieder anders werden. Die Frühstücksgewohnheiten sind nicht auf ewig jetzt so festgelegt...
So lange es den lieben langen Tag nicht nur Nutellabrote gibt, passt das schon. Es gehört bei euch eben zum Frühstück dazu, wie du schreibst.
Durch das Bieten von Alternativen kannst du herausfinden, ob sie auch andere Dinge für dich am Morgen entdecken kann.
Grüße

Antwort von Birgit Neumann am 28.06.2011