Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wann GV nach Predalon?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, Ich habe ein Pco Syndrom und spritze mir Gonal F. Dann soll ich mit Predalon den ES auslösen. Wenn ich das morgen abend ...

Anna_82

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Brauche Rat zu Blutwerten

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin 39 Jahre alt und habe ein 2-jähriges Kind. Ich war in 2014 2mal innerhalb von 6 Monaten schwanger, die erste Schwa...

Louisa77

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kurzes Protokoll und Antagonisten Protokoll

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter H.Dr. Gagsteiger, gibt es bezüglich der Schwangerschaftsraten bei den oben genannten Protokollen einen Unterschied? Da wir Selbst...

sunny2006

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Progesteron - soll ich?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, da ich PCO habe war ich zur US in einer Kinderwunschklinik. Tatsächlich hatte ich einen spontanen Eisprung mit GV. Jetzt hat mi...

Dreli1

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zweite Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich bin mit Hilfe einer IUI im Spontanzyklus schwanger geworden. Unser Sohn ist nun neun Monate alt.Ich habe mit Kaiserschnitt entbunden....

wunder16

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ungewissheit

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Ich habe nun seit Dezember 2016 meine Pille abgesetzt, da mein Freund und ich ein Kind möchten. Seit ca. 1 Monat habe ich auf der linken...

Moldi

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HCG Wert zu niedrig für intakte Schwangerschaft?

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag. Mein hcg Wert an TF+12 ist nur 14,7 Ich bekam am 01.07. (=auch Auftautag) eine geschlüpfte und eine im Schlupf befindliche Blastozyste t...

Kryo1978

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Ss-test

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr Schmidt, Warum macht man erst 14 Tage nach einen blastozysten-transfer einen bluttest (es wurde kein Medikament genommen, das hcg er...

uschus

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schlechte Eizellen

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten morgen ich habe mal eine wir sollten Dienstag TF haben von Blastos ,Freitag wurden 6 aufgetaut und alle sind in der Entwicklung stehen gebl...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Ultraschall

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich hatte ihnen gestern geschrieben wegen schmierblutung nach transfer und bettruhe. Sie sagten, man solle nochmal nachs...

lilahlilie

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Icsi- Diabetes

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag Frau Dr. Reeka, Inwieweit spielt Diabetes eine Rolle beim Spermiogramm? Wir sind auf icsi angewiesen wg. OAT bei meinem Mann. Ist die U...

Ali74

2 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet



Hormone

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Habe meine Testergebnisse vom FA bekommen. Mein FA will erst im Oktober weiter untersuchen. Ich soll bis dahin Mönchspfeffer probieren. Ich b...

Alexa90

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Zykus anregen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich stille z.Z. unseren Kleinen noch 2x am Tag und habe seit der Geburt im September noch keine Periode. Ich habe gelesen, dass Mönchspfe...

Anthony89

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Überlebensdauer aufbereiteter Spermien

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Lieber Herr Michelmann, vielen Dank für Ihre super schnelle Beantwortung meiner Frage zum Spermiogramm/Behandlungsform. Leider kann ich keine erneu...

Verzweifelte1984

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Fsh / Lh Verhältniss

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, welches Fsh/ Lh Verhältnis bei der Stimulation zb. mit Gonal/ Menogon (Luveris) favorisieren Sie bei Frauen um die 40...

sunny2006

4 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Duphaston Periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, bei mir besteht eine Gelbkörperschwaeche. Da Kinderwunsch besteht nehme ich zum ersten Mal seit Duphaston 10mg...

thinktastic

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Bettruhe

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Mietrecht, Ich bin heute transfer + 5. Da ich eine leichte bräunliche schmierblutung habe, soll ich bettruhe halten. Da ich Kinder ...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


E2-Wert

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, Im Mai wurde ich durch Auslösen mit Predalon am 18. Zyklustag bei einem E2-WERT von 230 schwanger, leider erlitt ich Ende...

Bücken

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ziehen Leistengegend

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, Am 07.07. hatte ich meinen ES und seit Samstag habe ich ein ungewöhnliches Ziehen in der rechten Leistengegend. An man...

Alexandra10

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet