Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Gestagenkur/Progesteron

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, bei mir ist vor 2 Jahren Leberzirrhose diagnostiziert worden (nicht Alkoholbedingt) . Meine Leberwerte sind aber stabil und mir geht es ...

Judith S

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Pcos-Meformin

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici,ich habe ihre anderen Antworten schon gelesen, aber finde nicht wirklich die Antwort. Bitte entschuldigen Sie. Wenn ...

Rosie88

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo liebes Expertenteam, Ich habe Letztes Jahr ein Kind bekommen und wir haben einen weiteren Kinderwunsch. Kurz vor seinem ersten Geburtstag habe...

Maimama2016

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Frage zur Behandlung bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehre geehrte Herr Dr. Moltrecht, mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch. ich habe nach 2 Jahren die Pille abgestetzt und (lt. meinem FA, d...

AmTi

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovulationstest bei Gonal F

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, Ich habe ein PCO Syndrom und spritze Gonal F, zum ES auslösen dann Predalon. nun habe ich gedacht, dass ich mir einen O...

Anna_82

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Hcg-Wert

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Herr Prof. Dr. Michelmann, ich bin sehr unsicher wegen meinen HCG- Werten! ES 13 - Mittwoch (12.7.) Hcg: 22 ES 15 - Freitag (14.7...

Yameju

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Antibiotika und Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, bei mir wurde heute im natürlichen Zyklus der Eisprung ausgelöst um die Chance einer Schwangerschaft zu erhöhen. Nun ist es s...

Janef

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Einnistungsschmerz und Blutung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, vor ca. 9-10 Tagen hatte ich meinen Eisprung, den ich sehr deutlich mit einen auf einmal auftretenden Ziehen rechts g...

Alexandra10

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Frage zur Fruchtbarkeit

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Bücher, Ich habe seit 6 Jahren ein Kinderwunsch aber es klappte nicht, bis ich zum doc ging und er mir sagte das ich unter schi...

Mausi204

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Impfung gegen Mumps beim Mann Einfluss auf Spermienqualität?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, Kann eine Impfung gegen Mumps-Masern-Röteln die Qualität der Spermien beim Mann beeinträchtigen? Vielen Dank im Vo...

Janina999

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Progesteron

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, kann man Progesteron auch etwas verspätet nach dem Eisprung nehmen? Also erst am 5. Tag? Kann das vorsorglich gen...

An1977

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eisprung und Schwimmen; Einnistung und Schwimmen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, 1) bin bald im Urlaub am Meer. Ich weiß, dass sich Spermien einige Tage im Körper der Frau "halten". Wenn so Sper...

Melinda7

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ICSI Timing

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Herr Dr. Michelmann, in diesem Zyklus (beginnt übermorgen), starten wir mit unserer 1. ICSI. Ich habe die Kiwu Klinik so verstanden, dass da...

corvara

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Haarausfall

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Also ich bin 24 ich habe die Pille aufgeschrieben bekommen cyproderm wegen meinem Haarausfall ich wollte fragen wie lange muss ich sie eingemengt und ...

Firuze

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Welche Pille

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Ich habe seit ca 2-3 Zyklen links eine Zyste. Nun nehme ich seit 8 Tagen die Pille, die auch Östrogen enthält. Ist es bei Zysten besser...

alegria2014

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


schwanger werden mit spätem Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, wenn mit einem späten Eisprung um den 35. Zyklustag eine Schwangerschaft eintritt, hat das eine Auswirkung auf den...

penny2013

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Was hat das zu bedeuten ?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Mein Ehemann und ich versuchen seit mehreren Monat schwanger zu werden. Heute habe ich ein SST gemacht da kam eine 2 Linie nach 15 sekunden...

Babywish7

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Für das eine gut, für das andere schlecht?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr Moltrecht, eine ICSI steht an für das zweite Kind. Ich, 40 Jahre, habe Schwierigkeiten mit der Höhe der Schleimhaut. Mein erstes Kind...

Janosch77

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


L-Arginin gegen OAT Syndrom

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Prof. Michelmann, Mein Mann hat OAT welche grad es ist wurde bis heute nicht gesagt. Wir haben drei erfolglose icsis hinter uns. Er hat b...

Blue37

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet