Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Zyklus-Schwankungen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen! Ich hatte bis vor ein paar Monaten einen regelmäßigen Zyklus von 25 Tagen. Seit einiger Zeit schwankt dieser von 24-33 Tagen. Außerde...

Stefanieleo

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Werte Progesteron

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, Ich habe soeben meine Progesteronwerte der 2. ZYKLUSHÄLFE erhalten. Bei Eisprung plus 5 war er bei 8,43 und bei Eisprung plus 10 bei 4...

vova

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


EILT! Spermiogramm Auswertung heute Mittag

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich hatte Ihnen bereits vor einigen Tagen hierzu eine Frage gestellt und mir ist noch etwas wichtiges eingefallen. Ich muss heute lei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wie stehen meine Chancen mit clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Doktor, Ich hatte letztes Jahr 3 sehr frühe Abborte. Ich wurde jetzt in einer kiwu Klinik auf den kopf gestellt. Diagnose Eizellrei...

vova

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann kommt die Blutung ?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo ich habe nur 4,5 tage progestan genommen da wir eigendich einem Kryo versuch machen wollten. Das war letzte Woche dienstag da habe ich noch in d...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Follikel 14 Tage nach Eisprung noch immer unverändert im Ultraschall?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht, nachdem wir mit Menogon für eine IUI stimuliert und anschließend mit HCG ausgelöst haben, zeigten sich an ES+7 Hormonwerte, ...

Verzweifelte1984

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


leichtes PCO Syndrom kein Eisprung aber regelmäßig. Periode (35 zt)

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

hallo ! Ich habe das pco syndrom welches sich darin äussert das ich keinen Eisprung habe weil die folis nicht größer werden und ich starken Haarw...

lovemybaby

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch was kann ich noch tun?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich wurde 09/2016 wegen einer Zyste am Eierstock operiert und es wurde Endometriose (sehr ausgedehnt) festgestell...

Yvonne-Frankfurt

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Verkürzte Zyklen mit 32 Jahren

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gasteiger, seit ca. einem Jahr haben sich meine Zyklen von ca. 28 Tagen auf 25-26 Tage verkürzt. Auch die Blutungsstärke hat...

katharina321

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Gesprungene Follikel zum Ende des Zyklus noch im Ultraschall sichtbar?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, nach Stimulation mit Menogon hatte ich laut Blutwerten an ES+7 einen Eisprung (Östrogen: 900, Progesteron: 47). Da ich seit Lä...

Verzweifelte1984

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wartezeit für Geschwister-ICSI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, nach einer ICSI wegen OATII/III haben wir gesunde Zwillinge bekommen. Wir planen erneut Nachwuchs. Landläufig sagt man, dass es in Ja...

Pureheart

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermiogramm nun schlechter, dennoch ok?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo liebe Frau Dr Popovici, Wir haben nun die zweite iui am laufen und bereits ein zweites spermiogramm. Ich habe Hashimoto, hpu, intoleranzen,...

Zickzackkrähe

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


TSH unter FSH Stimulation

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, wir hatten schon in den vergangenen Wochen mehrmals Kontakt. Ich befinde mich im 2. FSH Stimuzykkus für GVnP und zwar nach...

Schmetterling17

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Linkbuilding nach Kaiserschnizz

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Ich habe vor 4,5jahren eine Tochter per Kaiserschnitt wegen bei geboren.seit 3 Jahren wollen wor ein 2.Kind.Bislang vergebens.seit nem Jahr si...

Mellau12

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Wie u wann weiter machen nach 3 FG

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Ich bin 36, 1 gesundes Kind 14 J, spontan entstanden. Seit letztem Jahr IUIs mit Spendersamen. Bei 3. , 4. Und 5. IUI wurde ich schwanger...

Nadinchen81

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


samenspender

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Lieber Dr. Michelmann, wir versuchen es seit einiger zeit mit gefrorenem samen intravaginal. es bereits mehrmals funktioniert, aber immer nur bis z...

1234Happy

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Spätabort Wiederholungsrisiko?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Ich hatte leider diesen Monat einen Spätabort in der 21 ssw. Ich wurde in die Klinik aufgenommen mit verkürztem Gebärmutterhals und leichter ...

sanä

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


ICSI mit 34 Jahren

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Herr Professor Dr. Michelmann, Ich bin bei unserer ersten ICSI die im September starten wird, 34 Jahre alt! Wir haben leider nur genau die 3 ...

Fräulein Hoffnungsvoll

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Welche Pille bei PCO

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Dr. Popovici, ich habe 4 Kinder (1-7 Jahre), davon 3 im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille gezeugt und 1 im zweiten Zyklus nach Absetzen. Ic...

Florentina046

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Samenqualität bei tägl. Sex

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, mein Partner und ich möchten ein Baby zeugen, ich befinde mich ca. 3 Tage vor meinem Eisprung. Mein Partner möchte am liebsten jetzt jeden ...

Laura27undF

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet