Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Fehlgeburt

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo ich war am Dienstag bei meinem frauenarzt und dort wurde an Hand vom ultraschall festgestellt das ich schleimreste in der gebärmutter habe. Am M...

anitabäcker

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Hilft kinderwunschtee wirklich ?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo. Babyzauber Klapperstorchtee Ich habe mir den Tee vor 2 Tagen bestellt , Und heute ist er endlich angekommen. Ich habe mir jetzt gleich ein...

sarah280215

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


leider nicht schwanger

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr. Dr. Moltrecht, leider hat es bei mir diesen Zyklus mit einer Schwangerschaft nicht geklappt. Spontaner Eisprung war deutlich sicht...

An1977

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutung durch Corpus Luteum Zyste

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, ich (33) befinde mich gerade im aktiven Kinderwunsch für Baby Nummer 2. Vor 12 Tagen hatte ich wie gewohnt meine Periode...

Mamu84

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Labor

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Fr Dr koglin , wie sehr kann der hcg von Labor zu Labor zu schwanken? Wie ist da der Rahmen bei zb einen wert von 80? Danke

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Werte

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Was sagen sie zu folgenden Werten, welche unter 1 vaginaltablette progestan abgenommen wurden?? Zu niedrig oder?? Eisprung+5: progesteron 8...

vova

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Fluomizin wegen pap dringend wann?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo lieber Dr moltrecht, Ich habe von meiner Gynaekologin fluomizin empfohlen bekommen wegen plötzlichem pap 3d2.wann kann man dies unbedenklich n...

Zickzackkrähe

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Lang immer wieder Blutungen nach der Mens

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen, Zu mir: 27, 3 Kinder (08,11,14 alles Kaiserschnitte) Laut Hormonstatus meines FA alles in Ordnung bis auf leicht erhöhte Testoste...

Lirysa

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wert gesunken und gestiegen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mein hcg war an transfer +13 nur bei 70, an transfer + 17 bei 48 und an transfer + 18 wieder bei 67. Kann man nun beruhigt d...

ranoja

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit 1 emb

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau koglin Wieviel Prozent SS wahrscheinlichkeit hat man beim kryo mit nur 1 sagen wir mal guten blasto? Alter 35

elli1982

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Kinderwunsch Anfälligkeit für Infektionen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Ich bin leider eher anfällig auf Scheidenpilzerkrankungen und auch bakterielle Infektionen. Mein Partner und ich...

kabe88

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wassermelone in der Schwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, meine Freundin ist in der 8. Woche schwanger. Sie liebt Wassermelonen. Da diese aber sehr groß sind, kauft sie halbe, bereits aufgeschnitt...

YSL2017

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Was kann ich noch tun?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo ich bin 29 Jahre jung, mein Mann und ich versuchen seit 4 1/2 Jahre schwanger zu werden. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung und bei mir auch w...

Sabrina.zimny88@t-online.de

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Spinnbarer Zervixschleim notwendig ?

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, Ich wollte mich einmal erkundigen ob Spinnbarer Zervixschleim notwendig für eine Schwangerschaft ist? Vor ein paar Monaten konnte ich die...

sala17

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Utrogest Progesteron

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, Ich habe für die zweite Zyklushälfte Utrogest (soll abends 2 Stück also 200mg nehmen) verordnet bekommen. In vielen Fore...

Louisa77

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Follikelgrösse und Springen der Follikel früher möglich?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Fr Dr Popovici, Ich habe diesen Zyklus das erste Mal clomifen eingenommen. Am 9. ZT waren 2 gleich große Follikel, 1.8 gereift. Meine ...

Tina76

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Femibion

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Wie lange sollte man Präparate wie Femibion mindestens prophylaktisch einnehmen bevor man versucht schwanger zu werden? Liebe Grüße

JHJH

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stillen und erneute ss

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten tag kurz zu mir ich bin 29j habe 02/16 meinen sohn per kaiserschnitt bekommen. Stille ihn immernoch (17monate) tagsüber bis zu 3x und nachts auc...

Silan16

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Ibuflam

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, kann sich ibuprofen 800mg schlecht auf das spermiogramm auswirken weil habe es 3 wochen jeden tag eine tablette genommen! L...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Doch Anzeichen für Gelbkörperschwäche?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich befinde mich in einer KIWuBehandlung. Die ersten drei Untersuchungen sind abgeschlossen. Meine Blutwerte ...

Anna-K

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet