Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Zyklus nach Spirale

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, Wie kann man die Periode nach entfernen der Spirale fördern bzw. beschleunigen? Kann da die Einnahme von "Clavella" hilfreich ...

renny79Kiwu!

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Utrogestan wis wann genau einnehmen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr.Moltrecht, ich bin nun bei 10+3. Nehme Utrogestan aufgrund der Gelbkörperschwäche. Bis zu welchem Tag genau sollte man denn das Utrog...

Mondfrau14

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie lange Pause zwischen den ICSIs?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof Dorn, Wie lange sollte pause zwischen den ICSIs liegen. Meine kiwu sagt i zyklus pause. Da ich schon r3 Jahre bin lachte ich keine zei...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Künstliche Befruchtung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger. Ich habe ein Problem mit meiner Gebärmutterschleimhaut und dem Zyklus und bekomme deshalb Clomifen. Mein Freund hat e...

Ola2405

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Clomifen und Zervixschleim

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Herr Dr. von Stutterheim, ich nehme das erste Mal Clomifen (3x je 25 mg). Ich bin nun erst ZT 9 und ich habe schon seit Tagen viel flüss...

LlMUC

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Habe in der fruchtbaren Tage und am eisprung tag gv gehabt und seit dem schmerzen im unterleib

Mel R

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Downregulierung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich hatte eine Downregulierung (intramuskuläre Depot-Spritze) und danach einen Kryozyklus, der nun leider negativ war. Wi...

uschus

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Lh und E2

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Popovici, Leider fühle ich mich vom Fa nicht richtig behandelt, kontrolliert.Am 3.Zt habe ich mit Menogon HP begonnen, 150 i.E. Am Zt...

Nashu

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Leider hatte ich im Juli diesen Jahres eine Fehlgeburt. Damals wurde in der Klinik ein Vaginalabstrich gemacht. Es waren vermehrt Gardnerella...

sanä

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm - sinnvoll bei Normaspermie

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, bei meiner Frau und mir besteht seit zwei Jahren ein Kinderwunsch. Nun hat meine Partnerin mehrere Probleme (Zyklusunrege...

Phil85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich bekomme meine Periode sehr unregelmäßig 3 mal im Jahr vielleicht Seit über ein Jahr wünschen wir uns ein Baby ist es möglich trotz der wenigen P...

Isabell738

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nach Ausschabung wann wieder schwanger werden

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte am 10.08.2017 eine Ausschabung (10. oder 11. Woche) auf Grund eines Abortes. Mir wurde empfohlen, 3 Perioden ...

Schlumpfine87

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Lutinus Verträglichkeit

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Dr. Stutterheim... Ich nehme seid 11 Tagen Lutinus 100 vaginal 2mal täglich.(..Eisprung wurde mit Ovitrelle ausgelöst) Jetzt meine Frage: s...

muckel12

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


abstillen vor kryozyklus notwendig

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Dr. MICHELMANN, mein Mann und ich haben einen 2jährigen Sohn dank icsi. Nun möchten wir gern ein zweites Kind und ich soll nächstenMona...

aloah

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Kryo

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, kann man einen geplanten Kryozyklus trotz kurz vorher gefundenem PAP 3d wie geplant mit Estrifam, Utrogest und Cortison ...

lilahlilie

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


FSH und AMH

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof Dr Dorn Vor circa zwei Wochen habe ich Ihnen bereits eine Frage zu meinem fsh Wert gestellt (4. Zyklustag - FSH 8,1 mU/ml, ...

MyGirl01

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Peroveris monotherapie vs. Pergoveris + gonal

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo dr. Reeka, Ich habe zwei icsis negativ hinter mir und starte zur 3.. In der ersten hatte ich 300 pergoveris +50 gonal. Von 8 folikel waren ...

Ali74

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Schmerzen nach icsi

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo! Ich hatte gestern meine erste Punktion (icsi). Und hab jetzt Rückenschmerzen und Schmerzen im Oberbauch Magen. Im Unterbauch fehlt mir nicht...

lena1986

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zyklus und Gelbkörperschwäche nach Entbindung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. med. Popovici, ich habe vor genau 1 Jahr meine Tochter entbunden. Gut 6 Monate nach der Geburt habe ich das erste Mal wieder ...

Lavendel15

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Brevactid 5000

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo wie lange sind Ovus nach dem spritzen von brevactid positiv?hat das brevactid eine Auswirkung auf das Ergebnis von einem ovu? Mit freundlichen ...

SaBine M

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet