Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch - Zwischenblutungen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, seit etwa zwei Monaten leide ich an leichten Zwischenblutungen ohne Schmerzen. Diese Blutungen sind außer an etwa fünf Tagen dauerhaf...

Misssa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Prof. Dr. Sonntag Ich hatte im September 2016 in der 40. SSW. eine Tod Geburt. Ich wurde damals gleich nach absetzen der Pille im...

MHEH

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Anti Müller Hormon

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr Koglin, mein Mann und ich sind in einer Kinderwunsch Klinik vorstellig geworden. Bei der Blutabnahme hat man festgestellt dass...

Mape

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Zustand nach icsi

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt Heute morgen hatte ich eine Punktion für die ICSi... Eine Frage habe ich... Wie lange hält das ziehen an? Bzw kann das anhalten?...

NILITO

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Einnahme

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr moltrecht, ich hab noch eine Frage, weil ich im Internet soviel dazu lese und mir aber gar nicht genau gesagt worden ist, dass es da...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


hormonwerte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr. Sonntag, ich bin 38 jahre alt und nächstes jahr wollten wir mit der 4. icsi starten. Zeit steht noch nicht fest. Im mai habe ich meine ho...

Blue37

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


sst negativ, trotzdem schanger

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute bei ES+13, SST ist negativ (10er), Ovutest aber positiv. Woran kann das liegen? Den Eisprung kann ich se...

penny2013

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Impfung Masern

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich hatte als Kind nur eine Masernimpfung. Mein Hausarzt hat mir empfohlen noch eine zweite vornehmen zu lassen. Wir haben aktuell einen Kinderwunsch,...

Murmeltier41

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, ich würde mich gerne gegen Blasenentzündungen impfen lassen. Ist das trotz Kinderwunschbehandlung möglich? Im Januar ...

ranoja

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Einnahme von Ergänzungsmittel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, ich bin 36 Jahre alt und mein Partner und ich versuchen seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg! :( Ich habe...

tina_28

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Immunologische Untersuchung sinnvoll?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Dr. Emig, ich (33 Jahre, keine Kinder) habe in diesem Jahr zwei frühe Fehlgeburten hinter mir. Die erste erfolgte im Mai in 5. Ssw. ...

glücksa

5 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eisprung schon vorbei?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Prof. Sonntag, ich hatte heute noch mal einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin nach meiner Fehlgeburt (vor 18 Tagen). Gynäk...

sala17

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


5+4

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Bin nach icsi an pu+14 MIT EINEM EM HCG VON 28 gestartet. An pu+18 DANN 110. Progesteron von 9 auf 16 mit prolutex spritzen und 2x2 progesto...

Ali74

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend Frau Prof. Sonntag, mein Mann hat im Rahmen der KiWu Behandlung die Ergebnisse des Spermiograms erhalten. Leider fällt das anscheinend ...

mariechen80

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryo

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr moltrecht, in unserer ersten kryo soll ich morgen 3 Tabletten estrifam nehmen plus 7,5 mg Prednisolon. Ist das eine normale Menge ? ...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr. Popovici, Ich bin 31 Jahre alt und nehme seit 2 Jahren die Depot Spritze. Ich habe jetzt vor 3 Wochen auf die Evaluna 30 Pille gewech...

Sabi1811

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Protokolländerung möglich bei Hypothalamus-Hypophysenstörung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Herr Sonntag, ich, 33 Jahre alt, habe bei meiner ersten ICSI im Antagonistenprotokoll stimuliert. Follikel wuchsen sehr ungleichmäßig, am End...

Verzweifelte1984

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


5. ICSI

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, ich bin 38 und hatte in den letzten 1 1/2 Jahren 4 negative ICSIs wegen Kryptospermie des Partners. Mein AMH ist in der Zeit von...

Erna Schmidt

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Einnistung nach Transfer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich hatte jetzt am Montag meinen Transfer (IVF) mit 2 schönen Blastozysten. Wie lange dauert ca. die Einnistung? Spürt man das und auf was sollte ich ...

Selin81

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Erster US

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Drau Dr. Sonntag, nach IVF bin ich schwanger geworden. Der HCG Wert war am Montag (4 SSW+4) bei 1.205. Der nächste Bluttest is...

Mutti1000

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet