Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Pille im Pausenzyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, wenn im Pausenzyklus zwischen zwei ICSI die Pille eingenommen wird, an welchem Tag wird dann mit der Einnahme begonnen? (Pi...

schnuffel78

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Natürlich schwanger möglich?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag. Zur Vorgeschichte: da es während des Eisprung immer zur Zystenbildung gekommen ist wurde innerhalb einer Bauchspiegelung eine starke Endo...

Barbara1000

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, findet unter Brevactid 5000 I.E. IMMER ein Eisprung statt? Danke und viele Grüße

Maria165

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Crinone

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich hatte letzten Donnerstag Transfer von zwei 9 Zellern. Seit Freitag habe ich ein starkes brennen im Intimbereich. Crinone Vaginalgel nehme i...

Liebelein1986

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Colitis Ulcerosa

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, im November 2017 hatte ich eine Fehlgeburt in der 12. Woche. In der Zeit meiner Schwangerschaft wurde bei meinem Eh...

Vida90

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Fieber/Spermienqualität

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann, kann mehrtägiges hohes Fieber die Spermienproduktion bzw. die bereits fertigen Spermien so beeinträchtigen...

stuttgart211986

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Befruchtung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe letztens gelesen, dass viel Koffein die Chancen mindert, schwanger zu werden. Ist dies richtig? Wo liegt den...

Maria165

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht Ich (33 J.) & mein Mann (34 J.) versuchen seit über 1 1/2 J. unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Bis jetzt hatte ich ...

MyGirl01

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Intralipid

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen, ich bin aktuell in der 11.SSw. Ich bekomme 14tägig Intralipid. Es gibt verschiedene Ansichten wie lange die Infusionen in der Schwangers...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


immer noch keine mens.

Frage an Dr. Christian Trautmann

hallo, bin hier neu und hab eine frage hatte am 12.02.18 mein Eisprung sicher weil ich es getestet habe. ich hatte am 9.2 und 11.2 und 12.2 gv...

guzeloglum

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Einnistung

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Dr michelmann Ich habe am Dienstag in einem kryo Zyklus eine schlüpfende und eine normale blastocyste bekommen. Jetzt ist Freitag, zu...

elli1982

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Verzögerte Embryoentwicklung nach ICSI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hatte eine ICSI mit Blastozystentransfer an Tag 5. 14 Tage nach Punktion lag der HCG-Wert bei 99 und 21 Tag...

Pouba

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Dr. Emig, wie wahrscheinlich ist es, dass ein Eisprung nach einer Spritze zur Eisprung Auslösung stattfindet? Meine Temperatur steigt ...

sala17

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Transfer

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, verläuft der Transfer nach einer Konisation mit normalem Heilungsverlauf genauso wie normal, oder muss der Arzt etw...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wann schwanger werden

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bräuchte ein Rat. Hatte eine missed Abort 20.Dez 2017. Aber meine Regel war im Januar 3 Tage lang diese Monat nichts ausgeblieben .FA ...

mandy76

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Röntgenstrahlung und 2. Icsi

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo! Bin gerade in der Stimuphase zur 2. icsi! Jetzt arbeite ich im Strahlenbereich (nicht im direkten Strahlengang, und nicht ohne Abschirmung) ...

lena1986

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. med. R. Moltrecht, Ich bin jetzt nach einer ICSI PU+15 und TF+13. Habe morgen schon meinen BT aber heute hatte ich das erste mal ...

Sissizoe

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Bedeutung Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Professor, im Spermiogramm meines Freundes sind die Angaben vom Arzt leider nicht sehr umfassend, es steht dort nur "pro Gesicht...

nellyla

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Ausschabung- Risiken

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht nach der 2.FG mit Ausschabung wurde ich nicht mehr schwanger. Hatte 5 IVF die auch jeweils in einer Fehlgeburt ende...

Micha76

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


na 1 gesunden Kind 2. FG

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrter Frau Dr Popovici, im November 2016 habe ich per KS nach einer spontanen SS ein Kind entbunden. Im September 2017 und im Januar 2018 ...

Catsara

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet