Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schilddrüse während einem Kryozyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich habe kürzlich meinen Kryozyklus abgebrochen, weil mein TSH-Wert so gestiegen ist. Ich nehme 75er L-Thyrox von Hex...

Vero80

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kryo zyklus

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. SCHMIDT, Ich habe einen negativen künstlichen Kryozyklus hinter mir. Trotz estrifam hatte ich eine zyste (war keine Hormon produzierende...

Ali74

4 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Unfruchtbar durch IgA Nephritis

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Bei mir wurde 2014 eine IgA Nephritis festgestellt. War die ersten 6 Monate auf hochdosierten Cortison und ACE Hemmern. Danach nur noch ACE H...

Buma

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gynokadin + Progesteron

Frage an Dr. Robert Emig

Schönen guten Tag, zurzeit bin ich im Urlaub und in der 7. Woche schwanger nach ICSI. Mein HCG Wert hat sich zwar gut verdoppelt aber später nicht ...

Samui

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Fehlbildung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Ist die Möglichkeit einer Fehlbildung bei Schwangerschaft durch Icsi höher als bei einer normal entstandenen Schwangerschaft!? Danke mlg

lena1986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Insemination besser?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, nach 4 Aborten (immer unter Dexa 0,5 spontan entstandene Schwangerschaften, 3 Aborte binnen 11 Monaten) und Ausschluss Schildd...

Glücksfee

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gelbkörper zu sehen wann war eusprung

Frage an Dr. Robert Emig

Guten tag ! Ich war zum follikelmonitoring bei meinem frauenarzt an zt 14 ,da war eine wunderbare schleimhaut und ein geplatzter follikel im rechte...

myemily

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


eisprung wann

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich brauche Rat. Möchte schwanger werden habe verschiedebe App Eisprung alle verschiedene Ergebnisse mache Ovulationstest und beobachte Zer...

mandy76

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Keinen Eisprung

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Fr. Dr. Reeka, Kurz zu meiner Vorgeschichte. Im Okt'16 wurde bei mir Brustkrebs HER2 positiv diagnostiziert. Ca. 2 Wochen später stellte ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Begünstigt Cortison eine Schwangerschaft?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Dr. Dorn, ich (38) leide seit jungem Alter an PCO. Wenn ich die Pille nicht nehme, bekomme ich nie meine Periode und habe nie einen Eisprung...

Hoffnungsvolle

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


IVF

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig, bei mir wurde ein Uterus septum entfernt und bei der ebenfalls durchgeführten LSK wurden Endometrioseherde Grad I am linken O...

Jululaika

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Vaterschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Ich hatte gv mit meinem partner... am 3.3.18 und am 5.3.18...leider hatte ich am 2.3.18 gv mit jemandem anderen(seitensprung)... Erster tag ...

Kathilemon

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schmierblutung VOR dem ES

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag ich hatte an Frau Kolin schon mal folgendes geschickt: Guten Tag, Wir haben einen 15 monate alten Sohn und wünschen uns noch ein Kind. Se...

S-arah86

2 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Schwanger werden trotz stillen

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag. Wir haben wieder einen Kinderwunsch. Unsere Tochter ist 18 Monate und ich stille sie noch. Tagsüber ca 1-2x und nachts ca 3-4 mal. Meine P...

Katja V.

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Adenomyose

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, ich leide unter diffuser Adenomyose und nach vier frühen Fehlgeburten (5.-7. SSW) mit unbekannter Ursache unter dem ...

Wilps

3 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Ovitrelle

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Ich hatte nach einer (halbe Tablette) clomifen Behandlung am Montag zwei Follikel. Einmal 14mm und einmal 21 mm. Am gleichen Tag um 21 uhr ...

Tessi86

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hormone

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ist es ein schlechtes Zeichen in Hinblick auf eine Einnistung/Schwangerschaft, wenn in einem mit Menogon stimul...

Maria165

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wie kann es weiter gehen?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Dr. Bühler, bei mir wurde ein Uterus septum, das bis zur Häfte der Gebärmutter ragte, entfernt und bei der ebenfalls durchgeführten L...

Jululaika

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


2 fehlgeburt

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo bin 38 Jahre habe 2 Kinder ohne Probleme bekommen bin auch bei beiden schnell schwanger geworden..hatte letztes Jahr im September zum ersten mal...

missy5555

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Geburtstermin

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Wie wird der Geburtstermin nach einer icsi berechnet?? Punktion war der 28.2. Transfer am 5.3. Mir wird immer nur gesagt, dass es noch ...

lena1986

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet