Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Canifug

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo Herr Dr. Trautmann, Ich hatte einen Pilz und habe canifug vaginal zäpfchen genommen. Beim zweiten Zäpfchen kam etwas Blut mit dem Zäpfchen r...

ranoja

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Entwicklung Embryonen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Ich befinde mich im Kryozyklus. Heute am Tag 4, Also am Dienstag wurden 6 PN- Stadien aufgetaut. Davon befinden sich heute früh 3 im 8-...

Momo587

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ZT 31 und keine Mens, aber SS-Test negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr., ich hatte am 15.ZT (20.03.2018) einen positiven LH-Test und am selben Abend GV. Heute ist ZT 31. Ich habe mehrere SS-Test...

Snief

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch und Einnahme Escitalopram 20mg (Mann)

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Moltrecht, wir haben seit einiger Zeit einen Kinderwunsch und versuchen auch schon seit einigen Monaten schwanger zu werden. Mein...

Glueck2018

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch nach Chemotherapie-wie lange warten?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Mein Mann bekam am 15.02.2018 eine einzelne Chemo R-CHOP,danach wurde die Diagnose revidiert und er bekommt keine weitere Behandlung. Bei der Kryokon...

Sunnygreen

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyklus normal?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich habe im Juni 17 eine Tochter zur Welt gebracht. Nun möchten wir das 2 Kind ziemlich dicht aufeinander :) Zu meiner Vorgeschichte: Nac...

Kristinaaaa.

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Untersuchungen nach Fehlgeburten

Frage an Dr. Christian Trautmann

Sehr geehrter Dr. Trautmann, ich hatte in den letzten 5 Jahren zwei erfolgreiche Schwangerschaften, jedoch jeweils mit Blutungen von SSW 8-10 und E...

Nelli_201

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Icsi (künstliche Befruchtung)

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo  Mein Mann und ich haben uns entschieden in Tschechien eine icsi zu machen. (Selbstzahler) Am 30.03 habe ich angefangen zu spritzen (gonal f 9...

biene-97

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Periode

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo Herr Dr. Trautmann, am 11. zt wurde mit Brevactid mittags um 13 Uhr der Eisprung ausgelöst. Heute an zt 28 ist die Periode noch nicht da, ich ha...

lasa648

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


2 große Folikel an ZT 27

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Fr Dr. Popovici, Ich war gestern bei meiner Ärztin.Sie hat im US 2 relativ große (sie sagte noch nicht so groß dass ich mir Sorgen machen m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyste vor icsi

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr. Moltrecht, Im künst. Kryozyklus hat sich eine Zyste gebildet. Tf abfand satt, da der See keine Hormone produzierter. Sst negativ. Am 21...

Ali74

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovulationstests unterschiedlich/Famenita

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich verwende normalerweise den digitalen Clearblue Ovulationstest, der bislang immer positiv angezeigt hat. Diesen Mo...

Clasia

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


kurzer Flug in der 2. Zyklushälfte

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, ich habe vor nächste Woche von München nach Warschau und zurück zu fliegen. Die Flüge werde ungefähr in den 8-15 Tag n...

Paulina

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermien und Klebsiella

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Mein Mann hatte vor kurzem ein Spermiogramm erstellen lassen. Leider war es nicht so toll,zu wenig bewegliche Spermien. Es wurden aber ...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clavella

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Was halten Sie von Clavella bei Kinderwunsch? Mit V.a PCO was noch nicht wirklich bestätigt ist. Was können sie außer Hormonlabor Kontrolle...

Ayse özer

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hormonstatus

Frage an Dr. Christian Trautmann

Guten Tag. Mir wurde im letzten Zyklus Blut abgenommen,diese wurden mit mir am 3.4 besprochen..leider wurde mir nur der Befund vorgelesen mehr auch n...

Linda92

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Prolutex ausschleichen

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo Ich habe eine kurze Frage: Ich bin in der 12.Woche schwanger nach einem künstlichem Kryozyklus. Seit Beginn nehme ich 3 x täglich ein Proges...

simstina83

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Presense digital

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo :) mein Zyklus geht für normal 35 tage nun bin ich bei Zyklustag 44!! Ich habe also gestern 3 Tests gemacht Presense 10miu/ml = negativ Pre...

Mami.92-vorübergehend gesperrt-Kiwu-

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Antibiotikum vor Transfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich habe vermutlich eine Blasenentzündung. Nachher kriege ich das Ergebnis der Kultur. Ich habe nächste Woche Transfer. ...

lilahlilie

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Icsi (künstliche Befruchtung)

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Mein Mann und ich haben uns entschieden in Tschechien eine icsi zu machen. (Selbstzahler) Am 30.03 habe ich angefangen zu spritzen (gonal f 9...

biene-97

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet