Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


fetaler Herzschlag

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, gibt es Statistiken darüber, wie hoch die Fehlgeburtswahrscheinlichkeit bei einer 36-jährigen Frau nach Festst...

stuttgart211986

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ovulationstest

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag ich bin verwirrt ich möchte schwanger werden und benutze clearblue digital mit dualer Hormonanzeige diese Monat hab am 7 te zyklustag get...

mandy76

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Spermien nach regelmäßiger MRT geschädigt?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, Wir wollen bald anfangen mit dem Kinderwunsch nur habe ich etwas Sorge, da mein Mann alle 6 Monate ins MRT (-Kopf ) mus...

Joliea

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blastozystenkultur oder besser nicht

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, im Jahre 2013 hatten wir unsere 1. ICSI, die erfolgreich verlief und zur Geburt führte (Gonal 150,Decapeptyl, 13 Eizellen, ...

HeXenmama2014

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Follikel nach Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich habe laut Clearblue Ovutest und Mittelschmerz am Montag meinen Eisprung gehabt, nun war ich heute bei meinem Da und im Ultr...

Lola15

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schmierblutungen in 2. ZH

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich bin 32 Jahre alt und wir wünschen uns seit 10/2017 ein Kind. Ich führe seit Oktober Buch über meine Periode/Zwischenblutungen/etc., mache manchmal...

Christine0286

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter herr prof. Dr. Med. Dorn Wir haben schon seit einiger zeit kinderwunsch. Keiner kann uns sagen warum es nicht klappt. Letztes jahr bin ...

busteblume2

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaft test

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Bin jetzt schon 3 Tage überfällig und hatte heute ein negativen Test kann es sein dass ich trotzdem schwanger bin. Den von meinen Tage. Kein Anzeichen...

Sonny85

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Unregelmäßiger zyklus

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo. Ich bin 38 jahre hatte am 29.12 eine fehlgeburt mit ausschabung in der 9ssw. Meine erste Periode bekam ich am 01.03 und meine zweite am 06.04...

Sonnenblume579

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Spermiogram

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, bei uns besteht seit über 2 Jahren ein Kinderwunsch.Mein Mann hat bisher 2 Spermiogramme gemacht. Das erste bei einem ...

Mone.2009

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



immer schnell schwanger

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich kenne einige Frauen, die in deren Schwangerschaften immer im ersten Übungszyklus schwanger geworden sind. Ein...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


DuoStim bei ICSI?

Frage an Dr. Robert Emig

Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage - nun habe ich gleich noch eine: Würden Sie eine doppelte Stimulation empfehlen - also gleich w...

Nine.42

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Komische Wirkung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich hab am 8.05 mit Ovitrelle ausgelöst. Seit dem hab ich Brustspannen und Unterleibschmerzen. Seit 11.05 nehme ich 1X1 Duphaston und 2X1 U...

dreifachemutti89

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Abbruch Kryo wg Allergie

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallihallo, Ich befand mich bis gestern im Kryo Zyklus.Erst mit Estrifam 7x1, dann alle 2Tage steigernd auf 4, jedoch bekam ich mehr und mehr Hautpr...

Wombat7

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch mit pco und Stillpille absetzen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe pco und die mein Frauenarzt bzw die Arzthelferin meinte ich soll es 1-2 zyklen so probieren. Leider klappte es 2015 nur mit Clomifen. Ich ha...

süßesbienchen

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Prof. Michelmann, ich habe einige Fragen zu folgendem Spermiogram. Sparmazoendichte.215 Mio/ml A lebhaft progressiv beweglich 15,0% ...

katana

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Zusammenhang Missed Abortion & Morphologie

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, nach einer kürzlichen MA in der 9. SSW beschäftigt mich die Frage, ob es ggf. einen Zusammenhang mit der Spermienmorpho...

Charlotte_1702

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eiprungfrage

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag.ich habe die letzten 3 Monate meinen eisprung immer am 14 Tag gehabt mit einer Zykluslänge von 28 Tagen.Diesen Monat war er schon am 11 Tag....

Kinderwunsch@2018

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung auslösen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, Ich war heute an Zyklustag 11 zur Ultraschallkontrolle in Folge der Clomifenbehandlung. Es waren zwei sprungreife ...

sala17

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet