Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


4 sprungreife Follikel., 3. biochemische SS

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Morgen wäre unsere dritte und letzte IUI geplant. Heute zur Sicherheit nochmal Ultraschall vor dem Auslösen - 4 sprungreife Follikel!! (18 mm, 19mm,...

Jana-Lina-Kiwu-gleichefragen3x

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


spiegelung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

ich hatte am 18.7. eine gebärmutterspiegelung bis Montagabend 23.7 hatte ich leichte blutungen die wohl normal sind. Es hieß bei der spiegelung das d...

saskia2006

8 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch mit 42

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, nach 5 Jahren warten habe ich mit 40 meinen Sohn bekommen. Nun wünschen wir uns noch ein 2. Kind. Ich nehme bereits Vitamin D un...

Mina2

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung "verstehen"

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Dr. Emig, ich hatte Ihnen letzten Monat schon mal geschrieben, nachdem ich keinen LH Anstieg bei den Ovaluationstests mit Clearblue fe...

Kornblume2016

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteronwert

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo! Mir wurde am 22 ZT Blut abgenommen, um den Progesteronwert zu bestimmen. Der Zyklus war in dem Monat 31 Tage lang. Der Wert lag bei ZT 22 b...

Biene713

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Balancierte Translocation

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Hr.Dr. med.Stutterheim, hatte im April meine 3 Fehlgeburt in Folge (10ssw. ,5ssw. , 10ssw. )und jetzt wurde bei mir eine balancierte T...

Wien1

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Balancierte Translocation

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Dr. H. W. Michelmann, hatte im April meine 3 Fehlgeburt in Folge (10ssw. , 5ssw. , 10ssw.) und bei mir wurde jetzt eine balanciert...

Wien1

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Progesteron Dosis - aktuell 2 tage nach eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich hatte ein Progesteronwert von 0.20 1-2 Tage vor dem Eisprung. Oestradiol war 291.nun wurde mir empfohlen ich solle 3 mal 2 a200 mg Progesteron neh...

HeidiSch

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


2. IVF

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, danke für die Antwort, aber eine Gebärmutterspiegelung wurde bereits letztes Jahr gemacht. Sollte das nochmal wiederholt werde...

ludo2010

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pai 1 4g/4g - Heparin ab ES?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hatte im Juni eine MA in der 10 SSW mit Ausschabung - vermutlich aufgrund der o.g. homozygoten Gerinnungsstörun...

krümelkind

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Sperma

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann, das Sperma meines Mannes muss eingefroren werden, da er eine baldige Operation vor sich hat. Weil er mit M...

Adelgunde

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


6+0 SSW: Nur Fruchthöhle und Dottersack

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Ich war heute beim FA. Empfängnis Datum ist bekannt und bin von dort aus berechnet 6+0 SSW,sah man nur eine Fruchthöhle und einen Dotte...

Snief

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr.Schmidt, ich habe am 26.7. (Zyklustag 13) bei einem TSH = 3,3 begonnen L-Thyroxin 50 zu nehmen. Bereits 3 Wochen später lag er d...

Lula3

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Flugverbot?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sg. Frau Dr. Sonntag, Ich bin nach 1. Kryo im Spontanzyklus schwanger - läuft bisher alles problemlos, brauche bis auf Progesteron keine Medikament...

Mimi3382

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


PCO-Syndrom und Insulinresistenz

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Dr. Bühler, bei mir wurde nach Absetzen der Pille (Maxim) das PCO-Syndrom anhand von starker Akne, starkem Haarausfall und unregelmäß...

LilaWolke93

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Clomifen nach Bauchspiegelung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich habe eine Bauchspiegelung hinter mir wo massive Verwachsungen an der Gebärmutter festgestellt wurden. Außerdem war die Durchlässigkeit de...

Pusteblume14

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Minipille desofemono

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich hoffe Sie können mir ein bisschen weiterhelfen. Mein Mann und ich wollen ein drittes Kind. Meine Pille habe ich aber noch nicht abgesetzt. ...

Saloha88

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ICSI + positiv getestet, hcg steigt langsam, aber stetig

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich befinde mich in ICSI Behandlung. Kurz zum Ablauf. Ich habe ca. 10 Tage stimuliert. Am 27.07. war die Punktio...

MeineEulchen

4 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

schönen Abend dr. Kurz meine Geschichte: Januar 2017 habe ich die Pille abgesetzt, seit dem sehr sehr unregelmäßig Zyklus 30-50 Tage. Kein regel...

Fma.Tyn

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Progesteronwerte

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag, meine FÄ meinte, daß bei den Blutentnahmen zur Kontrolle der Hormone alles in Ordnung gewesen sei. In der Lutealphase war beim Progester...

Blumenkind8

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet