Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


IVF

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag. Ich habe zwei Fragen. Die erste lautet: Sind in den Eierstöcken auch Antralfollikel nachweisbar, wenn man ...

Nordlicht_

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Mirtazapin und Ovaleap

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, zurzeit (seit dem 22.08.18) nehme ich das Antidepressivum Mirtazapin (7,5 mg) ein. Kann ich trotzdessen eine Hormonbe...

Stern79

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schmierblutung im 2. Zyklus nach negativer ICSI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich bin derzeit in meinem zweiten Pausenzyklus nach meiner vierten negativen ICSI. Der erste Zyklus nach dem negativ war 35 Tage lang. An Z...

Binchen

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Brauner Zervixschleim Transfer +3

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, an Blastotransfer +3 habe ich bei einem Toilettengang auf dem Toilettenpapier einen Schleimfaden (dunkelbraun, wie...

rtjp

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch doch alles läuft schief

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten tag. Ich habe ein anliegen. Ich habe einen sohn der 2 jahre alt ist und seit 20 monaten probieren wir es auf ein zweites. Nach wunsch hin wurde ...

Maus1718

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Ivf

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich habe meine erste IVF hinter mir ,bin 32, habe bereits einen 6 jahrigen Sohn. Im dez 2017 hatte ich eine BS mit dem Befund End...

Bahar2462

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ASS 100 AL TAH

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Herr Dorn, Ich bin schwanger, 38 Jahre alt. Im Jahre 2015 hatte ich in der 10. SSW eine Fehlgeburt, kein Herzschlag mehr und keine Entwi...

Katrin2497

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch mit Stillkind

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich bin Mutter eines 26 Monate alten Sohnes, den ich jeden Morgen nach dem Aufwachen noch 1x stille. Dieses Ritual f...

Hötti

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormontherapie

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, ich habe zwei Fragen. @1: wuerden Sie bei einem Progesteronwert von 6 in der Lutealphase Utrogest empfehlen? @2: kann man bei in Endoson...

Blumenkind8

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Blutung nach 14 Tagen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Hr. Dr. Moltrecht, habe vor 4Wochen meine Periode verschoben mit Duphaston 2mal am Tag , da ich kirchliche geheiratet habe u.nicht mehr ...

Wien1

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Keine Hochlage , kein Eisprung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe meinen Eisprung normalerweise so um den 9./10./11. Zyklustag. Habe auch schon mehrmals den Temperaturabfall mit anschließenden höheren Werten...

Martha7711

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


PMS

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, ich bin IUI +9. Ich hatte einige Tage Brustspannen, was ich immer in der zweiten Zyklushälfte habe. Soweit ich weiss, kommt das ...

Babywunsch1984

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Utrogest und progynova nach IVM

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, Ich hatte am 21.08. die Punktion/IVM und bekam am 27.08 zwei befruchtete Eier wieder zurück. Seit dem 23.08 nehme ich ...

Grüße aus HD

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


fragmin und ass 100 bei praena test

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

guten tag, ich spritze wg. gerinnungsstörung fragmin 5000 IE und nehme ass 100 ein. bin aktuell 8+3 ssw. ich möchte den praena test durchführen la...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Verbesserung der Hormonwerte nach jahrelanger Zykluslosigkeit?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht, ich, 34 Jahre alt, hatte hier bereits mehrfach geschrieben, weil ich seit vielen Jahren auf Grund meines Untergewichts zyklu...

Verzweifelte1984

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


2 Wochen nach der Periode wieder Blutung

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Fr. Dr. Koglin, habe vor 4Wochen meine Periode verschoben mit Duphaston , da ich kirchliche geheiratet habe u.nicht mehr verhüte wegen Ki...

Wien1

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Auswirkung geringe Mengen Alkohol nach ICSI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. med. Dorn, am Montag erfolgte bei mir der Transfer zweier Blastozyten (ICSI). Nun bin ich morgen eingeladen und wenn ich auf Alko...

Freya285

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Druck Gelbkörperzyste IUI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag. ich bin heute IUI +7. Ich hatte gestern auf der Seite, wo der Follikel war, ab 13 bis 19 Uhr so ein starkes Druckgefühl. E...

Babywunsch1984

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Immer wieder Blutungen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Ich (26 jahre) bin nun in der 18ten Woche schwanger nach einer künstlichen Befruchtung (icsi) Seit der 9ten woche habe ich immer wieder Blutu...

Romi24

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Todgeburt und Fehlgeburt

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, ich hatte im Sept. 2016 nach einer Spontan Schwangerschaft gleich im 1. ÜZ eine Todgeburt in der 40. SSW. Danach beka...

MHEH

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet