Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Letrozol Zyklus

Frage an Tanja Finger

Guten Tag Frau Finger, ich bin nun im 3ten Letrozol Zyklus. Üben seit 13 Monaten. Mein Eisprung  war auch ohne Letrozol gut. ich habe endometerios...

Ninatina

0 Antworten


Frage zu Utrogest

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Gagsteiger, mich interessiert, ob nach 24 Stunden noch das vaginal genommene Utrogest (100mg) im Blut gemessen werden kann und den Prog...

Rufus123

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Wie lang ist Progesteron nachweisbar

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Grewe, nach einer Fehlgeburt ist mir aufgefallen, dass meine Lutealphase viel zu kurz ist (etwa 4-6 Tage). Daher nehme ich aktuell 50mg...

Marie0795

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Insemination

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag,  drei Tage nach meiner Insemination musste ich zum Zahnarzt. Ich habe eine Betäubung erhalten und meine Füllung wurde ge...

Donjeta

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Adenomyose Verdacht Kinderwunsch und Fehlgeburt

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Dr. Emig    Ich habe eine Frage zum Thema Adenomyose.  Ich hatte letztes Jahr eine Bauchspiegelung wo Endometriose diagnostiz...

Paula9090

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Immunologie

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn. Ich bin HLA-C *07,*12 mir fehlen die aktivierenden KIR- 2DS1, 2DS5 und 3DS1 Zudem ist mein Immunsystem sehr aktiv T1>T2 ...

Liinna

0 Antworten


Brustschmerzen plötzlich weg

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen,  bin jetzt ssw7+2, normalerweise wache ich jeden morgen mit Brustschmerzen auf. Heute morgen sind die wie weg geblasen. Nach 2 FG ma...

Chris36

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clearblue zeigt weiter an, als bluttest

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Gagsteiger,  mich war gestern bei Pu+13 Tf+10 in der Kinderwunschklinik zum bluttest. Nachmittags kam das Ergebnis mit einem hcg we...

Kalki86

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach Ausschabung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte am 12.03.24 eine Ausschabung in der 10. SSW nach einer Missed Abortion. Da noch Rückstände in der Gebä...

Jenni123.

0 Antworten


Anti D Prophylaxe

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Ich bin zum 4. Mal mit Kind Nummer 5 Schwanger. Da ich resusfaktor negativ bin habe ich immer eine Anti D Spritze bekommen. Diesmal ist d...

Annegret12345

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


SSW 6+6 nach ICSI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. ...

TanteEmma1211

0 Antworten


HCG Steigung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Dr. Grewe  am 21.3.24 hatte ich einen Transfer von zwei Mehrzeller. Am 2.4.24 dann der Bluttest mit positiven Ergebnis. HCG lag bei 356....

Joy91

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Punktion ohne Transfer

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, ich hatte am Dienstag meine Punktion zur ersten IVF. Der Arzt hat mir gesagt, dass kein Transfer stattfinden kann, aufgrund einer drohen...

Lotta24

0 Antworten


Einnistungsfenster verschoben

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag,    ich habe eine Frage zum ERA Test. Bei mir wurde letztes Jahr ein verschobenes Einnistungsfenster von 144h festgestellt und beim n...

Lilie1710

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


SSW 6+6 nach ICSI

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Emig, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. ...

TanteEmma1211

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Estrifam und Progesteron reduzieren?Schwanger

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Estrifam umd Progesteron reduzieren?Schwanger Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin nach IVF Schwanger geworden bin jetzt 9ssw. Seit Punktion ne...

AA101

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schwangerschafts bluttest für zuhause

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo,   gibt es bei einem schwangerschafts bluttest für zuhause auch eine Verdunstungslinie? 

Die Kleene 1989

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut 5mm

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo ich hatte am 10 März meine Periode. Am 31 März eine ich frisches Blut aufs Toilettenpapier. Dies war nur einmalig. Seitdem habe ich unterleibsc...

Konmar2012

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Brustschmerzen plötzlich weg

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen, bin momentan Sww 7+2. hatten am Anfang Blutungen und war bei 6+3 bei meinem Frauenarzt,man sah einen Embryo von 2,2mm und einen klei...

Chris36

0 Antworten


Teratozoospermie

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo,   können sie mir sagen ob man mit einer teratozoospermie schwanger werden kann?    und wenn eine künstliche Befruchtung in frage käm...

Kleine_perle

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet