Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schilddrüsenwerte

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und habe bereits die dritte Fehlgeburt hintereinander erlitten. Ich wurde jedes mal schnell schwanger, aber in der 5./6...

Natalie123

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Hormonstatus und Hyperprolaktinämie

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrte Herr Dr. Moltrecht, bei mir ist seit 2001 eine Hyperprolaktinämie bekannt, die ich mit einer halben Tablette Cabergolin nur bis 2014 wöc...

Anna-Nanna

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Dicke Gebärmutterschleimhaut Abbruch Kryo

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr.! Nach 2 erfolgreichen IUI, 1 FG und 1 Geburt, 1 erfolglosen IVF wurde heute die Kryo Stimulation am 2. C.t. abgebrochen wegen...

My sophia

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Protokollwahl bei IVF

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Schönen guten Tag Herr Dr. med Stutterheim, ich habe von unserer Kiwu Synarella Nasenspray, Pergoveris und Ovitrelle bekommen. Nun soll bald mit...

Jaci229

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Blutung nach Blastozystentransfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, Ich hatte am Montag einen Transfer von 2 Blastos im künstlichen Kryozyklus. Am Donnerstag hatte ich nur abends minima...

Momo587

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung ausgelöst - danach Blutungen

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, am Donnerstag wurde bei mir der Eisprung ausgelöst. Seit Samstagabend habe ich eine leichte hellrote Blutung, die bis ...

Patci

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


L-Thyroxin und Verkürzung der 2. Zyklushälfte

Frage an Dr. Roxana Popovici

Zu meiner Person: 34 Jahre, wurde 7/2015 nach 9ÜZ schwanger, aber Eileiterschwangerschaft, bei der der rechte Eileiter entfernt werden musste. TSH-Wer...

Hoffen-bangen-warten

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kryozyklus nicht möglich aufgrund zu hoher Östrogenwerte

Frage an Dr. Julia Koglin

Liebe Frau Dr. med. Kolgin, ich wende mich an Sie, weil meine Ärztin mir nicht mehr weiterhelfen kann. Zu mir. Ich bin seit Februar 2018 in Kinder...

Mope14

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Salpingographie

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, können Sie mir sagen, ob eine erneute Insemination (IUI) zwei bis drei Tage nach einer Salpingographie mit KM möglich ist? .. vielen Dan...

Blumenkind8

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Nach 4 erfolglosen Icsi's mit schlechter Befruchtungsrate ( Grund für icsi retrograde Ejakulation)haben wir entschlossen eine Icsi naturelle durchzufü...

Liebelein1986

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Negativ ergebnis

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Da der bluttest negativ war soll ich das progestan und das progynova absetzen wie schnell müsste dann die blutung kommen??? Die klinik überläst es mir...

saskia2006

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutung an Tag 5 mit Menogon

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovoci, Ich stimulieren seit Montag mit 75 mg Menogon täglich. Heute ist Zyklustag 8, und ich hatte eine leicht Blutung. Ist das...

Fuchs82

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici In 4/2017 hatte ich eine Lungenembolie. (39 Jahre) Nach Absetzen von Pradaxa erfolgte jetzt die Abklärung. Ergebnis:...

Mahale

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwangerschaftsprobleme

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr.med. R. Emig, ich habe eine 3 Brustdrüse, welches mein Frauenarzt festgestellt hat. Nun wurde bekannt das ich bei einer Schwangersc...

BigMami

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Halo test

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten morgen, wir haben jetzt schon mehrere transfers mit top blastozysten hinter uns, 1x kam es zur schwangerschaft. Schwangerschaft musste abgebroch...

busteblume2

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Immunstatus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr moltrecht, 36 Jahre, bisher transfer 8 Embryonen (hauptsächlich blasto), nur eine SS (missed abort). Wechsel kiwu Zentrum, jetzt...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Famenita 100 - trotz geringer Dosis keine Periode?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Hr. Dr. Moltrecht, ich nehme seit 3 Zyklen 1x täglich 100mg Famenita. Besteht die Möglichkeit, dass bei solch einer geringen Dosis die Per...

unisa

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


brevactid nachspritzen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

hallo dr moltrecht, ich hatte heute an pu+3 einen transfer von 2 eizellen einer mit 8 und 3 zeller in a qualität. hat so spät ein 3 zeller überhaupt ...

zuya

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fruchtbarkeit

Frage an Dr. Klaus Bühler

Ich und mein mann planen seit 6 Zyklen ein Baby Da es noch nicht geklappt hat , fing ich an meine basaltemperatur zu messen. Letzte Mens 15.9-18.9...

Berger.S

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Fruchtbarkeit

Frage an Dr. Klaus Bühler

Ich und mein mann planen seit 6 Zyklen ein Baby Da es noch nicht geklappt hat , fing ich an meine basaltemperatur zu messen. Letzte Mens 15.9-18.9...

Berger.S

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet