Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Blutungen vor Transfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe für morgen also Freitag ein Termin zur Kontrolle. Wenn soweit bei der Kontrolle alles gut aussieht und ich bis Samstag keine Blutungen mehr b...

Grosse sonne

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch Zykluslänge 24 Tage und ES Tag 10

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Ich habe eine Frage. Ich habe bereits einen 4 jährigen Sohn und bin 33 Jahre alt. Ich hatte Ende Oktober eine Fehlgeburt (10 Woche, Chromosomen...

Kinderwunsch-2019

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blasenentzündung in SS

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich bin in der 18. Woche schwanger und habe eine Blaseninfektion, die angelegte Kur von Dienstag sagt Bakterien in Hö...

Onesmile

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eizelle

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig Was kann die Ursachen sein, wenn sich reife Eizellen mit einer ICSI trotzdem nicht befruchten lassen? Dankeschön.

cindy11

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wann Beginn Progesteron

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Ich habe bis November FEMINITA 200mg vaginal eingenommen. Da ich im November in Kur war u das Feminita dummerweise vergessen habe zu Hause, ha...

Wendy1408

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schlechte Befruchtungsrate

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Doktor, ich habe gerade meine 3. ICSI hinter mir. Bei Nummer 1 eine Nullbefruchtung bei Nummer 2 und 3 jeweils eine befruchtete E...

Marti1985

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger nach Spirale ohne Zyklus

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo, Ich habe mir vor 9 Tagen meine Hormonspirale ziehen lassen und wir hatten am gleichen Tag noch Sex. Nach dem ziehen hatte ich 4 Tage stark...

TheresaP.

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich habe vor 8 Monaten die Pille abgesetzt (dabor12jahre Einnahme ) Nach 6 Monaten erfolglosem basteln erfuhr ich von einer Gelbkörperschwäche. Ve...

Kekschen1

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


sd-werte 29.ssw und schwangerschaft bei hashimoto

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

hallo herr dr.,  ich bin in der 29.woche schwanger und habe hashimoto. tablette wurde vor blutabnahme eingenommen. meine werte vom 26.11.201...

Snief

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Blutungen vor Transfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo bin mitten im kryo Zyklus. Am Samstag ist der Transfer geplant. Nehme 2x2 östradiol tabl. Und jetzt seit 4 Tagen Progesteron vagina Gel. Hatte h...

Grosse sonne

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clotrimazol Befruchtung

Frage an Dr. Natalie Reeka

Liebe Frau Dr Reeka, wir möchten ein 2. Kind bekommen. Wir hatten am Freitag mittag sowie am Montag mittag GV. Seit Mittwoch schwankt mein Zervixsc...

Lara34

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Low Responder?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag! Ich hatte nach 150 Puregon nur 2 EZ. Amh 1.9, FSH 7, BMI 26. Erhalte jetzt zur 2. IVF 200 Puregon + 1 Ampulle Menopur ab...

Steffiiiii

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erfolglose ICSIS

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Dr. Emig. Ich habe nunmehr 4 erfolglose ICSIS hinter mir. Ich bekomme immer nach Embryotransfer Migräne, dann ein zwei Tage später Leistenziehe...

sybilla1978

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet



Clomifen Eisprung noch früher

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, mein Zyklus ist mit 26 Tagen etwas verkürzt (Ovu i.d.R 11. ZT mit stehendem 🙂), das Progesteron in der 2. ZH könnte besse...

Emma-80

2 Antworten


wieder negativ

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, ich( 41 )hatte bisher 4 Ivf und 4 Kryozyklen(2x natürlicher und 2x Künstlicher zyklus). Nach einer IVF trat eine ss ein und einmal...

katana

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Zyste/ Eisprung

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka Bei mir und meinem Mann besteht ein Kinderwunsch. Habe die Pille am 8.10.2018 abgesetzt, seitdem hat bei mir keine normale Peri...

Saida1989

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Colitis

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo ich heiße Sabrina und bin 35. ich habe meine erste Tochter mit 21 bekommen die Schwangerschaft war super . Zwei Jahre nach ihr stellte man bei m...

Bizzeluschi

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kryo

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Sonntag, ich muss mich nun entscheiden, ob ich den Kryo Transfer im natürlichen oder medikamentösen Zyklus machen lasse (normal...

lasa648

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eileiter undurchlässig

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr.Sonntag, ich bin 40 und habe 2 Kinder (8&10) u d letztes Jahr im Januar ein MA in der 12SSW! Bis jetzt bin ich nicht mehr schwan...

Xanthippe

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet