Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Sst pu+12

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Ich habe gestern an Pu+12, nach Transfer einer schönen Blasto, einen Urin Frühtest (12er) gemacht. Dieser war lei...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Mein frage ist am sonntag hatte ich mein iui und ich soll 2 tag nach iui progesteron 200mg morgens uns abends nehmen 15 tapletten sind drinnen...

Buse93

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Mönchspfeffer

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, Wegen Pms hat mir meine Frauenärztin Mönchspfeffer verschrieben, obwohl ich einen ganz normalen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen hatte. Nachde...

MarryC

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Schwagerschaftstest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich hatte mein Eisprung am 1.2 und glaube ich die einnistungsblutung am 7.2 wenn es eine gewesen ist meine frage jetzt wann könnte ich einen test mach...

Marie 16795

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen (Fortsetzung)

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Ich hab noch eine weitere Frage: Würde man an einem Blutbild erkennen, ob es eine Zyste ist? Würden sie mir rate...

Ascot

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


schwanger? HCG bei 25 - Tag 12 nach IUI

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich habe eine IUI mit Gonal F 125 gemacht. Ich habe Heute meine Werte getestet (Tag 12 nach IUI. Am Abend nach der IUI bekam ich eine Otriv...

blue624

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Nach ELSS Leitfollikel auf falscher Seite-trotzdem versuchen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag ich hatte eine Eileiterschwangerschaft im linken Eileiter, die Durchgängigkeit konnte danach nur eingeschränkt dargestellt werde...

Liseli

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bedenklichkeit medikamente bez. ES; Einnistung etc

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. med Schmidt, ich hätte gerne die Einschätzung, ob folgende Medikamente bei Kinderwunsch (bezüglich Eisprung und Einnistung etc) ...

mellomania

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Unerfüllter Kinderwunsch mit 39

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, mein Mann und ich haben bereits ein 2,5 jähriges gemeinsames Kind. Dieses ist im ersten Übungszyklus ohne jeglich...

Mufflon79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schleimhaut nur 3mm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, aufgrund niedrigen Progesterons im letzen Zyklus erfolgte zum 1. Mal eine Stimulation mit Gonal F ( ab 3. ZT 3 Tage 50...

Arachne

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Erfolgschancen GVnP

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe eine Tochter (2) und starkes PCO. Ich bin 32 und mein Mann 38. Sein SG ist ganz normal. Mit Pergoveris wurde stimuliert und 2 Folli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Puregon stimulieren

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof Sonntag, Wie viele Puregon Zyklen mit 58Einheiten kann ich hintereinander versuchen? Muss ich zwischendurch pausieren? Gebärm...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger werden trotz Sterilisation

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo, ich habe bereits zwei wundervolle Kinder und mich beim KS (1.) 2016 mit 35 Jahren. sterilisieren lassen (Eileiter durchtrennt und verödet) dama...

Sternli81

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Kinderwunschbehandlung trotz Morbus Basedow

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, mein Sohn wurde im November 2017 geboren. Die Schwangerschaft trat in Folge einer Clomifenbehandlung ein. Im April 2018 wurde ...

Babybauch2017

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Protein Z Mangel

Frage an Dr. Roxana Popovici

hallo Frau Dr Popovici, Ich bin 41 J alt habe eine SD Unterfunktion und nehme 50 mg L thyroxin. Ich hatte letzte Woche meine 2. ICSI. Es wurde mit 30...

Sari5

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Ich bin gerade im 2. Clomifenzyklus (beim 1. Zyklus hat sich ein follikel bis 20mm gebildet und ist trotz Ovitrell...

Ascot

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Abbruchblutung und Eisprung

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Dr. Büchler, ich habe die Pille Bellissima bis zur Achten Pille im Blister genommen und abgebrochen. Ich nehme die Pille seitdem ich 15...

Nele06

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


DHEA

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich bin gerade 40 geworden, AMH 0,3. Seit nun 12 Monaten stellt sich keine 2. Schwangerschaft ein. Bei jetzt neu z...

Arachne

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Advantan im Intimbereich

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, mein Mann und ich hatten leider drei Fehlgeburten. Ich leide an Neurodermitis im Intimbereich. Da es sehr schlimm wurde und kaum auszuhalte...

Chaostorte

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Erhöhter LH Spiegel vor Mens >40

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich müsste morgen meine Regelblutung bekommen, könnte aber schwanger sein. Heute war mein digitaler Ovu (40er) positiv (Smiley), der SST (...

Toni44

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet