Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Poor Responder

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. v. Stutterheim, Kurz zu mir: 41 J. Amh 1.0, regelmäßiger Zyklus, gute Blutwerte. In den letzten beiden Zyklen Ivf. In beiden IVFs i...

Stef1977

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Famenita und Periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Experten, ich habe mit Letrozol die Follikel stimuliert und am 05.03. den ES mit Otrivelle ausgelöst. ES fand laut Ovulationstest am 08.0...

Jetfred

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Protokollwechsel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr MOLTRECHT, leider hatte ich bei meiner 1.ICSI Stimulation über 8 Tage mit 250 Einheiten Puregon nur 4 Follikel. Davon 1 leer, 1 un...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


1.ICSI erfolglos

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. v. Stutterheim, ich habe bei meiner 1.ICSI 8 Tage mit 250Einheiten Puregon stimuliert. Leider hatte ich nur 4 Follikel. 1 leer, 1 u...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Ich weiss nicht weiter

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr moltrecht, der Wunsch nach einem 3. Kind scheint sich mehr und mehr in Luft aufzulösen. Ich weiss nicht, was schon alles untersuc...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Aufbau Gebärmutterschleimhaut nach Curretage durch Östrogene

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Prof. van der Ven, nach einer Absaugung in SSW 10 möchten wir so schnell wieder schwanger werden (u.a. aufgrund des Altersabstandes z...

Henrik123

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eisprung unter HCG

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich hatte heute, 5 Wochen nach der Ausschabung nach FG in der 9. SSW, bei der Nachkontrolle beim FA. Die Schleimhaut sieht soweit gut aus und...

angross

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schmierblutungen vor Periode durch Metformin

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich bin total irritiert. Seit etwa 3 Wochen nehme ich (32) 2x850 mg Metformin. Ich habe PCO ohne Insulinresistenz, bi...

Evelina86

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Impfung MMR

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo , ich hatte am 22 Januar 2019 eine MMR Impfung sowie eine Tetanus, Diphtherie, Pertussis und Pholiomyelitis Impfung gehabt . Mein Hausarzt meint...

Bambi1807

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


TSH Wert hoch Kryozyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof.Dr. Sonntag, ich war heute im Kiwuz um mit einem artifiziellen Kryozyklus zu starten.Ich nehme 3x 2mg Estradiol. Nach der Bl...

katana

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


TSH-Wert zu hoch - warten oder trotzdem probieren schwanger zu werden

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich (25) werde seitdem ich 12 bin wegen einer Schilddrüsenunterfunktion mit L-Thyroxin behandelt. Meine Hausärzte haben mich immer auf einen...

Princesse476

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


3.ICSI schlechtes SG Rauchen

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Abend, seit 3 Jahren versuchen mein Mann 41Jahre und ich 39schwanger zu werden.Bei mir ist alles ok, mein Mann hat durchweg schlechte Spermiogr...

T.R.19

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Umstieg von clomi und utrogest auf metformin und Letrozol?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag. wir befinden uns im 11. üz. zwei gesunde kinder 8 und 6 jahre. ich bin 39 mein mann 40. es ist der 4. clomizyklus. es tut sic...

mellomania

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eireife und Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Med Dorn, Ist die Gefahr auf eine Eileiterschwangerschaft auch so hoch wenn der Eileiter raus ist? Denken Sie das das die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo.Ich war heute beim US (13.ZT)und es hat sich kein follikel gebildet. Bin aktuell im 2.vlomizyklus...Im ersten hatte ich einen schön gereiften Fo...

nicoleleo

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Echovist

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag! Ich habe zwei Echovist Untersuchungen hinter mir. Diagnose der ersten: Eileiter rechts zu, links vielleicht. Vier Wochen später war ich sc...

lina lin

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eireife und Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Med Dorn, Meine Frauenärztin untersuchte den Zyklus da ich mal nach 12, 20, 30, 38 Tagen meine Periode hatte. Sie fand h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Chlormadinon 2mg fem zur Blutabnahme bei Verdacht auf PCO?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovivi, wir haben Kinderwunsch und sind mittlerweile sehr verunsichert, da uns jeder Arzt etwas anderes erzählt. Ich hatte ohne P...

Melliii

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


39 und nur einen Eileiter

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emsig, ich bin 39 1/2 Jahre. Habe zwei Kinder, das jüngste ist 10. Beide mit KS. Bei ersten Kind als Notkaiserschnitt, da...

nadin79

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schmierblutungen - zu was würden Sie mir in Bezug auf KiWu raten?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich bin 40 Jahre alt und habe bereits ein dreijähriges Kind. Wir wünschen uns sehnlichst ein zweites. Seit ca. 1 Jahr versu...

Benissa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet