Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Einfluss Sport und Erbrechen auf Einnistung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen Frau Popovici, Hat viel Sport (ca 3 Stunden pro Tag Kraft und Ausdauer) einen negativen Einfluss auf die Einnistung bei einer icsi/ kr...

CarolinR

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kiwu und Zahnarztbehandlung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich befinde mich aktuell seit Freitag 28.6 in der Stimulation für unserer 1.Ivf. So wie das Leben nun spielt, musste ich heute aufgrund ...

Wunschbaby35

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


SOS! Fahrplan?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, mein Ehemann (34.) und ich (33.) sind seit einem 3/4 Jahr in einer Kiwu-Klinik in Behandlung (Kinderwunsch 2 Jahre). Spermiogramm (schwankend),...

Mammil85

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Magnet nach TF IVF

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr. Sonntag, soeben ist mir was ziemlich blödes passiert. Ich war einkaufen und habe 3 Magnetfliegennetze für die Balkontür gekauft wo jede...

Trinityh

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Karyogramm

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka, ich hatte Heute zwei MA mit Ausschabung jeweils in der 9 SSW. Nun wurde Diabetes u. Blutgerinnung getestet - Ergebnisse noch ...

Mine5891

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Sport Einfluss auf einnistung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich treibe viel Sport (Kraft und Ausdauer) ca 2-4 stunden, 6 mal pro Woche. Bisher habe ich nach den icsis lediglich auf Bauchmuskeltraining...

CarolinR

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormonwerte nach verhaltener Fehlgeburt/ 46 Jahre

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Ich habe eine Frage zu meinen Hormonwerten, die ich heute von meiner Endokrinologin bekam. Kurz zu mir, 46 Jahre, 2 Kinder (18 Und 20 J),...

Leuchtturm2019

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch mit fast 43 Jahren - hoher FSH Wert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich habe bereits 5 Kinder geboren und übe nun seit etwa 1.5 Jahren für einen Nachzügler. Leider wollte es bisher nicht klappen und so ha...

India42hh

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm auffällig, oder nicht?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Liebe Experten, ich habe eine Frage zu folgendem Spermiogramm: Konzentration Mio/ml: 50,5 (>=15) Gesamtzahl Mio: 202 (>= 39) TMC A+B Mio: 97,9...

meiglöckchen

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Periode nach eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hatte meine letzte periode (erster Tag am 29.5) Eisprung positiv getestet am 20.6 normal müsste ich ca am 29|30.6 meinr men's bekommen aber dadurch d...

Lili1.

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Welches Folsäurepräparat?

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag Frau Dr. Reeka, ich möchte demnächst mit der Einnahme von Folsäure beginnen, da wir uns ein Kind wünschen. Ich bin ehrlich gesagt etwas r...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


4 Clomifenzyklus

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr Oswald, Ich bin gerade im 4 Clomifenzyklus. Letzter Zyklus war perfekt (2 Tabletten 5 Tage) ES war am 14 ZT. Diesmal war am 13 ZT e...

Saphira2013

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, An ZT 15/16 waren meine Ovulationstests positiv, so dass ich wie jeden Monat davon ausgehe, dass Eisprung an ZT16 is...

Ann36

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frage zu geplanter IVF

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, bei mir (31 Jahre) startet in wenigen Tagen die erste IVF/ICSI (Spermiogramm grenzwertig an der Normosp.), ich w...

Helene 1988

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Seit kurzen Zyklusprobleme - chance auf ss?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Habe immer einen normalen zyklus gehabt. Seit jan. Nicht mehr. Jan 39, danach 60 mit 16 t. Periode die mit hormonen gestoppt wurden daher 26...

Nancy93.

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ist eine PKD sinnvoll?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, Ich möchte sehr gern Ihre Meinung zu folgender Situation erfahren und bin Ihnen im Voraus für Ihre Antwort...

Junona

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schmerzmittel

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, An ZT 15/16 waren meine Ovulationstests positiv, so dass ich wie jeden Monat davon ausgehe, dass Eisprung an ZT16 i...

Ann36

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Welche Auswirkung hat Progesteron für nachfolgende Zyklen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, meine Frau und ich "arbeiten" seit 2 Jahren an unserem 3. Kind. Leider bisher ohne Erfolg - im März diesen Jahres hatte meine Frau eine Fehl...

Uzi69

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


TSH Wert bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, mein TSH Wert liegt momentan bei 2,6. Meine Frauenärztin meinte das das in Ordnung wäre. Ich hatte in den letzten ...

Brinibini

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet