Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Virus und Spermienqualität

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, mein Mann hatte im August einen Virus (pfeiffersches Drüsenfieber), das eine Leberentzündung hervorgerufen hat. Sein GGT Wert liegt zurzei...

GretaGrone

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Estrimax

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, ich befinde mich seit einigen Monaten im Ausland in der Behandlung.(2Kind) Beim ersten Versuch startete ich mit 1-1-1e...

Elias1506

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gynoflor bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Vorgeschichte: 31 jahre alt, 2 kinder (geboren 2012+2015) 2 Fehlgeburten (biochemische SS März 2019 und MA mit Ausschabung August 2019) Kinderwunsc...

Hermi90

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wie würden Sie weiterbehandeln?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. med. Grewe, ich bin (wie wohl so viele hier) inzwischen mehr als verzweifelt und weiß einfach nicht, wie es noch weitergehen...

Verzweifelte1984

7 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hormone noch sinnvoll? Doch keine intakte SS

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Befinde mich aktuell bei einer ICSI.22.10 war Punktion, transfer am 27.10 Musste am 30.10 noch Brevacid nachspritzen 1.BT am 2.11 26,6 2 BT...

Susn69

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zweite Zyklushälfte Blutung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich habe folgendes Problem, dass immer in der zweiten Zyklushälfte Schmierblutungen entstehen, trotz Duphaston. Lt. Hormonstatus besteht kein P...

Nise5

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, mein Frauenarzt hat heute durch Ultraschall zwei Follikel fest gestellt. Findet in den nächsten Tagen dann definitiv ein E...

Ramona2509

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Abgelaufene Medikamente für ICSI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. Van der Ven, mein Mann und ich haben nun 3 "Kassen-ICSIs" gemacht und sind ab nun Selbstzahler. Aus den Vorversuchen habe ich n...

Verzweifelte1984

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Amh unter Cerazette

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, kann man den AMH Wert unter Cerazetten- Einnahme sinnvoll bestimmen? Vielen Dank!

Arachne

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Abort? Entwicklungsstörungen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, nach meiner dritten IVF bin ich nun in der 7. Woche (6+1) schwanger. Ich war vor 7 Tagen beim Arzt und man sah eine klei...

CharlyMarly

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


IUI mit diesem spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Volumen 2,2 nativ Konzentration 12 nativ WHO A 8 nativ WHO B 16 nativ Ist eine IUI bei so einen Spermiogramm sinmvol oder ein versuch wert?

Wunschbaby19

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Reichen 1. 1/2 Sperma um schwanger zu werden ?

Frage an Tanja Finger

Reicht die Menge1 1/2ml um schwanger zu werden ? Oder kann ich da weniger Hoffnung haben ? Liebe grüsse

SmileyDay

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ab wann in kinderwunsch klinik?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich plane schon mit meinem Mann über 1 1/2 Jahre unser 2.kind .leider mit 2 Fehlgeburten oder sehr langen Zyklen das es eben nicht klappt. ...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HCG und Progesteron niedrig 5. SSW

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich bitte Sie um Ihre Einschätzung zu folgender Situation. An PU+15 lag der HCG Wert durch BT bestimmt bei 35. Gestern an PU+18 bei 85. Mei...

HappyGirl

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


8ssw utrogest absetzen ?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo. Hatte gestern mein ersten ultraschal bin jetzt 7+3. Man sah nur eine leere Hülle....na toll.... und der Arzt meine um mich aufzumuntern ob wir ...

Natalie8691

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kryo Blastotransfer bei Mehrarbeit?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Bühler, ich bin 38 Jahre alt und habe mit meinem Partner seit längerer Zeit einen Kinderwunsch. Er hat leider Azoospermie, so dass...

Diana81

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Weiterer Kinderwunsch, wann beginnen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich, seit gestern 44 Jahre alt, habe einen erneuten und dann wohl letzten Kinderwunsch, den auch mein Mann teilt. Ich bin Mu...

netti79

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Brustschmerz durch Progesteron

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ist es normal, dass nach Gonal f und Ovitrelle die Brüste unter den Progesteron-Zäpfchen praller werden und schm...

Tastatur

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Flare up Protokoll

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau Prof van der Van, Werde meine letzte icsi starten (altersbedingt).Die letzten waren im langen Protokoll. Da ich dieses Jahr gerne die ...

Ali74

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Streptokokken b

Frage an Tanja Finger

Mich würde interessieren ob eine Streptokokken B Infektion zu einer Frühgeburt und vorzeitigen wegen führen kann wenn diese Infektionen nicht in den g...

elli1982

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet