Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schleimhaut

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich stimuliere seit 6 Tagen mit Menogon 75IE. Heute war ich beim Ultraschall. Es sind zwei Follikel da. Einer mi...

Maria165

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Weitere Untersuchung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, mein Arzt rät zur 2. IVF. Die erste hat leider keine Erfolg gebracht. Zwei 8 Zeller wurden eingesetzt. Nichts zum Einfriere...

Wunschbaby35

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frühe Phase der Schwangerschaft oder Reste der Fehlgeburt?

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag, Große Verwirrung ich hatte am 9. Dezember einen Spontanen Abort Ende der 7. Ssw. Wir haben den Zyklus gleich wieder genutzt da alles vo...

Helmchen18

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Spermien

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, Ich habe folgende drei Fragen zur Qualität von Spermien: Sind gut bewegliche Spermien immer genetisch intakt? Sind...

Junona

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Östrogen in der Frühschwangerschaft

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, nach einer MA im Herbst letzten Jahres versuche ich wieder schwanger zu werden. Bei einer Bekannten von mi...

Maria_H

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eisprung mit Ovulationstests bestimmen

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Emig, ich versuche derzeit meinen Eisprung mit Ovulationstests zu bestimmen. Leider sind die Testlinien der Ovus (20 mIU/mL) nie g...

spring36

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


EZ Qualität und Medis

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, Stimmt es, dass die hohe Dosis von Medikamenten (z.B. Pergoveris, 300) eine Auswirkung auf die Qualität der E...

Junona

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Follikel auf "falscher" Seite

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Finger, letzte Woche Freitag stellte meine Frauenaerztin fest, dass meine Follikel auf der rechten Seite wachsen und da auch ein Leitfol...

Kedo0816

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


LH-Anstieg bestimmen mit Olvulationstests

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht, ich nutze zur Zeit Ovulationsstreifen (20mIU/mL) um den Zeitpunkt des Eisprungs einzuschätzen, damit ich, wie 2 Tage nach ES m...

spring36

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


IMSI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Prof. Dr. Van der Ven, Ich komme aus Hamburg und bin verzweifelt auf der Suche nach einem Ki-Wu-Zentrum, in dem auch IMSI durchgeführt...

Junona

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Duphaston

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag Fr. Reeka Ich hätte eine Frage bzgl. Duphaston Tabletten. Mein FA meinte ich soll sie nehmen von 12.-24. ZT wegen Gelbk.schwäche Ich kann ...

gscan

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Ibuprofen und Stimulation

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, während der Stimulation mit Menogon für eine IUI musste ich an ZT 6 und 7 je eine Ibu 400 wegen Ohrenschmerzen nehmen. Wirkt sich das nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hoher Östeogenwert aber flache Gebärmutterschleimhaut

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, Ich hatte früher nie Probleme mit der Gebärmutterschleimhaut. Mit 3x estrifam zw. 8 und 10mm. Nach meiner 2. Bauchspiege...

ajnat1984

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wann nach abgang kryo

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrte Herr Dr. Emig, Ich hatte nach meinem kryo Transfer im Dezember in der 6ssw einen abgang. Die blastozyste hatte sich im Gebärmutterhals...

Elias1506

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Bringt weitere Stimulation noch was?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich stimuliere diesen Zyklus für IUI mit Ovaleap 50IE seit dem 2. ZT. Am 7. ZT war ich zum ersten US und noch nich...

Tini_1

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


kleine Abweichungen SSL bedeutsam oder im Toleranzbereich?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ist es normal, dass es auch bei künstlich gezeugten Kindern kleine Abweichungen in der SSL von 1-2 mm bzw. 1-2 Tagen nach...

sala17

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung mit Ovulationstest bestimmen

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau Reeka, ich bestimme meinen ES seit vier Zyklen mit Ovulationstests (20 mIU/mL). Zum einen, damit wir den ES nicht verpassen und zum...

spring36

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Chlormadinon

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo ich nehme seit drei Monaten Chlormadinon vom 15.-26. Zyklustag. ( wegen unregelmäßiger mens. ) am 13. Zyklustag setzt seitdem eine Schmierblutun...

Terrortessa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eizellreserve "wie lange noch"?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. med. Christoph Grewe, Wie so viele hier bin auch ich mittlerweile verzweifelt. Ich habe bereits Anfang 2018 meine Hormonwerte (in d...

Lilo82

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet