Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Pille abgesetzt - komisches Leistengefühl

Frage an Dr. Julia Koglin

Am 07.03.20 habe ich meine letzte Pille vom Blister genommen. Blutung kam und wegen Kinderwunsch die Pille auch nicht wieder angefangen zu nehmen. Som...

Thero23

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe! Ich hätte eine etwas diffuse Frage betreffend meiner Kinderwunschbehandlung! Ich hatte gestern (Sonntag) eine Insemination. D...

Krissi2020

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunschbehandlung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn! Ich hätte eine etwas diffuse Frage betreffend meiner Kinderwunschbehandlung! Ich hatte gestern (Sonntag) eine Insemination. ...

Krissi2020

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Follikelgröße beim Auslösen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, nach vielen, gescheiterten Behandlungen (VZO, IUIs, ICSIs) mit häufig schlechter Eizellqualität, vielen unreifen Eizellen und...

Verzweifelte1984

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ASS 100 vorbeugend?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Nach 2 FG wurde bei mir lediglich eine leichte Lipoprotein a Erhöhung festgestellt, sonst nichts (habe schon 2 Kinder) bin 37. Nun nehme ich...

Septembergirl82

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaft nach Zystenentfernung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Prof. Sonntag, bei mir wurde letzten Donnerstag eine Zyste (5x8 cm) und der linke Eierstock (der mit Gebärmutter und Dickdarm verwachsen war)...

Schneeflocke1986

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovitrelle

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Also ich habe immer mit Gonal F 100 Einheiten gespritzt und endlich ist auf der einen seite ein Follikel mit 19 mm größe. Nun soll ich heut...

Sedo31

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Heparin

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrte Prof Dr Dorn, nach zwei negativen Transfers (jeweils eine Blastozyste frisch und 1 Kryo) habe ich nun beim dritten Transfer+15 einen HCG ...

Evelina86

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Transfer und grippaler Infekt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Sonntag Ich habe kurz vor der Punktion einen Gruppen Infekt bekommen - Schnupfen Halsweh, ohne Fieber. Punktion würde trotzdem ge...

Wunschbaby35

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zervixschleim

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. Van der Ven, mein Zervixschleim ist leider im untsimulierten sowie im stimulierten Zyklus nicht vorhanden. Ich merke überhaupt nic...

Sunny31

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Aufbau Schleimhaut Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Meine Schleimhaut ist nur gering aufgebaut. Wie verhält sich das Wachstum der Schleimhaut in den ersten Wochen der Schw...

Wunsch2020

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Mirena

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, wegen Kinderwunsch habe ich mir vor 8 Monaten die Mirena (nach 9 Jahren Liegezeit) ziehen lassen. Unter der Spirale ...

Wunsch2020

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Echovist Eisprung Lh test 1 Woche positiv

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich hatte am 9. Zyklustag Donnerstag12.03 einen Echovist, beide Eileiter frei! Der Arzt sagte den Eisprung für Sonntag voraus. Zervixschleim ...

Kiwukiwu

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovulationstest positiv - heute auslösen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin gerade in einem Stimulationszyklus mit FSH 25IE, Auslösen mit Ovitrelle und GVnP, weil ich zuvor kurze Zyklen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie geht es nach Transfer weiter? Überstimulationszeichen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Prof. Dr. Sonntag, ich habe mit Gonal-F und Orgalutran 10 Tage lang stimuliert. Montag habe ich den ES mit Ovitrelle ausgelöst. Vorgestern war d...

Muse7505

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Ovitrelle

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich sollte mit Ovitrelle (Einmalspritze) den Eisprung auslösen. Beim Abziehen des Stopfens von der Nadel sind 2-3 Tropfen aus...

Ann36

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Transfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ich bin 33 Jahre alt und hatte gestern an PU+2 den Transfer. Es waren zwei Vierzeller. Einer in B-Qualität, der ande...

Zwerg123

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Embryonenqualität

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hatte an Pu+2 den Transfer. Ich bekam einen Vierzeller in B-Qualität und einen Vierzeller in C-Qualität....

Zwerg123

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hilfeeee bitte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend, mein Transfer war am 17.03 wenn es klappt werden es Zwillinge. Ich nehme 3x am Tag progynova und 2 x am Tag femenita vaginal. He...

Esilam

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet