Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:



Schwanger nach Kaiserschnitt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Kann ich nach 10 Monaten nach Kaiserschnitt mit dem Kinderwunsch beginnen? Ich habe nur sehr wenige Eisprünge im Jahr könnte ich dann j...

Sisisina

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Alternative Medikamente bei PCO

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Eigentlich steht meine Frage bereits im Betreff. Meine Diagnose lautet PCO mit massiv erhöhtem Anti-Müller-Hormon und deutlich erhöhten Androstendion,...

Zendra

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wann Einnistung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Ich hätte eine Frage ich hatte am 14.5 ein Kyrotransfer von einem 7- Zeller und einem 8 Zeller an Tag 3. Wann wäre hier die Einnistung und ...

Didem

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wann Einnistung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich hätte eine Frage ich hatte am 14.5 ein Kyrotransfer von einem 7- Zeller und einem 8 Zeller an Tag 3. Wann wäre hier die Einnistung und ...

Didem

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kaffee

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Derzeit bin ich in Kinderwunschphase für Baby Nr. 3. Mein Kaffeekonsum ist sehr niedrig, aller zwei bis drei Tage trin...

Ann-Kristin

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Folsäure

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Baby. Eigentlich war es geplant nächsten Monat zu beginnen. Ich nehme seit drei Tagen 600mcg...

Verenaobi

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel nach Punktion/Transfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof Dr Dorn, Ich nehme aufgrund schlechter Eizellqualität momentan tägl folgende NEM zu mir Morgens 1000 iE Vitamin D 200mg Ubiqu...

icy2016

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nachtrag Hepatitis A Impfung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Hr. Dr. Emig, ich habe noch einen Nachtrag zu meiner vorangegangenen Frage bzw.eine zweite Frage. Bei 3 Titterbestimmungen von Windpoc...

Sternli88

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


L Tryptophan im Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich leide seit einem traumatischen Ereignis unter teils starker Insomnia. Durchschlafprobleme, ich komme im Bestcase auf ca 5h pro Nacht. Psy...

VerEmma

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Punktion einer Eizelle und dann nicht reif?!

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo lieber Dr. Moltrecht! Gestern hatte ich eine Spontan-Punktion von 1 Eizelle. Diese war am Tag 6 bereits 20mm groß und wurde ausgelöst. Heute da...

Carrie1980

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Bryophyllum keine Periode mehr?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo,  Ich möchte gerne ein zweites Baby haben. Meine 2.ZH war immer ca 11 Tage lang. Ich dachte da ich vor der letzten SS Bryophylum gut vertragen ...

Bluebaby

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Blutung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Eine kurze Frage haben wir: ab wann fällt ein Schwangerschaftstest(Urin) negativ aus, wenn das Testergebniss meiner Frau mehrmals positi...

julia001

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Masern Impfung und schwanger werden

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Ich brauche laut Arbeitgeber eine zweite Masernimpfung. (Hatte als Kind nur eine) Nun ist das ja ein Lebendimpfstoff und laut RKI soll man dan...

FrauTulpe

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Hepatitis A Impfung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Hr.Dr. Emig, ist es nötig bei 2. Kinderwunsch ( meine Tochter ist 2 1/2 Jahre ) gegen Hepatitis A zu impfen, wenn man nicht ins Ausland...

Sternli88

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ultraschall 5+0 wegen Blutung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich war gestern bei 5+0 in der KiWu da ich eine hellrote Blutung hatte (max. 1/2 TL). Und für paar Std. etwas stärkere "M...

Tini_1

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Icsi Geschwisterkind

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, vor drei Jahren (Alter 33) hatte ich erfolgreiche icsi. Damals Stimulation mit ovaleap 150 Einheiten. An Zt 10 Entnahme von fünf Eizellen....

EK2018

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Falsches Ergebnis ERA Test

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof van der Ven, Ich, 37, habe 2017 aus erster ICSI einen gesunden Sohn entbunden. Nun ist bei mir im Januar im Zyklus einer natür...

icy2016

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovulationsblutung?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Hr. Dr. med. Gagsteiger, Ich hatte am Freitag einen Positiven LH Anstieg. Gestern morgen bekam ich ganz leichte SB, die über nacht jedoch stärk...

InesHar

4 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Keine Periode trotz Duphaston

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Dorn! Ich habe mehrere Jahre hormonell verhütet, zuletzt für ca 2 Jahre mit dem Nuva Ring. Im Dezember 2019 habe ich d...

Cherry92

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet