Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Hcg

Frage an Dr. Christoph Grewe

Ich habe nach meiner ICSI nun pos getestet. Mein HCG an Pu+14 beträgt 197.8. Ist das ein gutes Zeichen auf eine intakte SS? Oder kann man das so nicht...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Follikelgrösse nach Stimu (GVNP)

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, Ich bin in meinem erstem Stimu Zyklus (GVNP). Ich bin 31 Ich hatte bis jetzt einen regelmässigen Zyklus (25/26 Ta...

_sandra_s

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Blutabnahme

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich hatte Ihnen vor 2 Tagen geschrieben das der HCG Wert an Es+8/9 bei 2.3 war. Tatsächlich habe ich heute positiv getestet ( Clearblue Digital +1-2...

Larissi29

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hcg wert nach dem Transfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Vor 2 Wochen hatte ich einen IVF. Danach ziehen im Bauch, und ganz viele Symptome die mir Hoffnung aufgehoben ha...

Annapan

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung +16

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Ich hab mir am 26.01 die spirale entfernen lassen. Hatte am 30.01 eine schmierblutung. Während meiner Spirale hatte ich immer meine Tage bzw schmierbl...

Herbst96

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Fehlender Eisprung nach ICSI mit biochemischer Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht! Wieder habe ich eine Frage an Sie. Ich hatte im vergangenen Zyklus eine biochemische Schwangerschaft nach einer ICSI Behan...

einfachich82

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ibuprofen während Eisprung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Grewe, ich hatte letztes Jahr im Juli in der 20 SSW leider eine Fehlgeburt. Wir wissen mittlerweile das es an einer Blutgerinnun...

Natalie1206

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ovulatuonstest

Frage an Tanja Finger

Hallo 😊 ich hatte am 1.02.21 meinen Eisprung bestätigt von meiner Frauenärztin da ich an diesem Tag ein Termin hatte. Nun habe ich gestern Abend 10.2...

Stegi1983

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Erhöhter Basaltemperatur trotz Periode

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, Ich habe den Eisprung anhand von Ovulationstests, der Zervixschleim Beobachtung und der Messung meiner Basaltemperat...

Aysemih

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Aufklärung Entlassungsbrief nach Konisation

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte am 22.01. eine Loop Konisation wegen CIN2 und einen Kinderwunsch. Habe deswegen im August 2020 die Pille abges...

kathiLein91

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eierstöcke nach ICSI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof van der Ven, ich habe vor einem Jahr die Kiwu-Behandlungen beendet (erfolglos🤷‍♀️) . In 5 Jahren waren es 17 ICSIs. In dem letzen B...

Ali74

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich hatte an ES + 12/ TR + 9 einen hcg Wert von 2,6. Due Frauenärztin meinte, eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Ist das richtig? ...

Eltern2018

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, ich bin 33 Jahre alt und hab hinter mir eine Fehlgeburt in der 7 SSW ohne Ausschabung. Laut Clearblue ovulationstest waren gestern und vorg...

LV87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Prolaktin 30,2

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Professor van der Ven, Ich habe heute meinen Prolaktinwert bekommen. Er liegt bei 30,2. Kann dies ein Grund für Einnistungsversagen und ...

Milou2021

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


2 Follikel nach Clomifen Einnahme

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. med R. Moltrecht, habe am 5. Zyklustag mit der ersten Clomifen Tablette begonnen. Hatte heute an ZT12 den US beim FA. Ein Folli...

zaxaraki

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hormonwerte und Prolaktin

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe einen Hormontest machen lassen(unregelmäßiger Zyklus von 28-38Tagen). Er wurde am 44. Zyklustag gemacht (am 48. Zyklustag habe ich da...

safari1212

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gynokadin im Kryo Zyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr.Moltrecht, Ich stehe kurz vor meinem ersten Kryozyklus und habe von unserem Kiwu-Zentrum Gynokadin und utrogest verschrieben bekommen. ...

GNU

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Killerzellen Plasmazellen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich bin auf Grund eines Gendefekts in Kinderwunschbehandlung im Ausland um eine PID durchführen zu lassen. Ich ...

Kadadi

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet



Ausfluss

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, Ich hatte vom 01-05.02 meine Periode. Nun habe ich seit gestern einen hellrosa Ausfluss. Sollte ich dies beim Arzt kont...

An3003

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet