Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Gelber ausfluss vor Periode

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, Nachdem ich letztes Jahr 2 FG erleben musste sind mein Partner und ich seit 4 Monaten wieder am üben. Ich beobachte meine Zervixschleim und me...

Julienmami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Assisted Hatching

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Professor Dr Sonntag, Ich habe mich heute an Tag 3 nach Punktion spontan für assisted Hatching entschieden. Jetzt mache ich mir Sorgen, ...

Milou2021

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft oder doch normale Entwicklung

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Hr. Dr. Weiss Wir versuchen nun schon bereits seit 3, 5 Jahren schwanger zu werden. Letztes Jahr war es nach einer IUI dann endlich s...

Stanis

0 Antworten


Eizellenqualität

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag was empfehlen Sie, damit die Qualität der Eizelle verbessert wird ? Ist das überhaupt möglich? Was halten Sie von Pimp my Eggs? Welche M...

Wunschbaby35

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


SET oder DET? Chancenvergleich und Zwillingsrisiko

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe,ich (32) AMH-Wert 2,81;normalgewichtig;rauche nicht u.ernähre mich weitgehend gesund.März 2020 war meine 1.IVF (9 EZ punktiert u.befruc...

Muse7505

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Transfer Icsi natürlicher zyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Es geht um den Transfer einer Blastozyste im Rahmen einer icsi Behandlung im natürlichen Zyklus. Der Eisprung stand heute kurz bevor laut ...

alexandra123

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyklustag 13 Follikel 13mm

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Prof. Dr. med. Weiss Im vorherigen Zyklus hatte ich am ZT 23 einen 20mm grossen Follikel, im jetzigen bei ZT 13 einen von 13mm. Mein FA me...

..Ella..

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Schema der Lutealphasenunterstützung ok?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, zunächst möchte ich mich ganz herzlich für Ihre stetige geduldige Hilfe und Unterstützung bedanken! Ich habe ...

JHC

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermienqualität

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Weiss, Mein Mann und ich haben nun ca. 2 Jahre Kinderwunsch rum. Wir hatten jetzt die letzten Untersuchungen bevor es im A...

Ann36

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Covid Impfung vor Schwangerschaft

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau. Prof.van der Ven, ich könnte mich diese Woche gegen Covid mit Astrazeneca impfen lassen. In 9 Wochen dann die 2. Impfung. Zudem...

Noura1

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Thrombozyten zu hoch und Missed Abort

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, am 05.01.2021 wurde bei mir eine Ausschabung wegen Missed Abort vorgenommen. Im Befund nach der AS wird von einer chron...

ISAkr

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


2 LH Anstiege in einem Zyklus

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo liebes Forum, ich habe unter Einnahme von Clomifen leider schon 5 Zyklen mit einer Dauer von 28-35 Tagen. 1 Mal hat sich eine biochemische Sc...

I-am-ok

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Risiko eineiige zwillinge, single transfer oder 2 embryos

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich wurde im Oktober nach kryotransfer schwanger mit eineiigen mono mono zwillingen. Leider steht mir nun in der 21/22 ssw ein schwangerscha...

orchidee1201

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gendiagnostik vor kinderwunsch behandlung

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, was genau wird bei einer gendiagnostik vor der kinderwunsch behandlung im blut untersucht? Können so bestimmte Erbkrankheiten ausgeschlossen w...

orchidee1201

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Erhöhte Killerzellen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich habe bisher sechs Icsi Naturell. Es sieht immer alles super aus, wir haben davon fünf Embryonen mit A und B Qualität gehabt. Davon kam es z...

DanielaSchwarz

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Vzo 1. Versuch

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, aktuell haben wir es mit dem ersten VZO Zyklus probiert. Ich würde mich natürlich riesig freuen wenn es geklappt hat, aber im Falle es sollte...

Nici2402

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


1. Tag Periode

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, am dritten Tag muss ich mit Spritzen beginnen. Nur bin ich mir diesmal nicht sicher, ob gestern der erste Tag meiner Periode ist oder heute....

Indianer80

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


2. Biochemische Schwangerschaft in Folge

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Meine beiden letzten Schwangerschaften waren beide nur biochemisch festzustellen. Jeweils ab es+10 hatte ich positive Frü...

prinziny

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ferritin zu niedrig?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Dr. Grewe, liegt bei einem Hämoglobin von 12,5 g/dl, EVB 15% und einem Ferritin von 8,9 ng/ml ein Eisenmangel vor? (Wann liegt eine Eisen...

Heunec

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, ich bin völlig verzweifelt. Ich sollte ein starkes Medikament einnehmen, was man aber nur machen darf wenn man nicht schwanger ist...

Michelle gerloff

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet