Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Covid Impfung und Transfer

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Liebe Frau Dr. Eibner Am 19.2.21 werde ich das 2.Mal geimpft (Moderna) und möchte danach im Folgezyklus einen Transfer im Kiwu-Zentrum machen. Gibt...

Nora11

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Ist Clomifen wirklich notwendig ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich bin 30 Jahre alt und nehme seit Februar keine Pille mehr ein. Mein FA hat jetzt zum 2. Mal einen Hormonstatus machen lassen, da meine Zy...

Chrissi757

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Leichte braune Schmierblutung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr Moltrecht, Heute ist die IUI 14 Tage her und ich hatte eine leichte braune Schmierblutung. Getestet hatte ich noch nicht. Woran lie...

Nesrine

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Med. Sonntag , heute morgen habe ich meinen lang ersehnten positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Bei...

Hoticelady

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bauchspiegelung ?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, meine Frau (31) hat schon 3 erfolglose ICSIs und zwei Kryoversuche hinter sich. Bei mir liegt nach einer Hodenkrebserkrankung...

toga88

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch fahrlässig?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt, Die Situation ist folgende: Im Oktober 2017 habe ich mein 1. Kind aufgrund von Beckenendlage per geplantem Kaiserschnitt ...

Antonia26

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Nochmal schwanger werden

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo ,also ich habe 1sohn der macht mich so lebensfroh ,leider ist sein geschwisterchen anfang März in der 17.woche tot mit not op zur welt mit mutte...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Einfach nur angst

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Ich müsste jetzt ende der 5 Anfang 6 Woche sein und ich würde mir so gerne mal ein paar Bücher kaufen wo ich was notieren kann als Andenk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutung trotzdem schwanger?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend. Ich habe einen Zyklus von 25-26 Tage. ZT 23 hatten wir GV und ZT 24 dann plötzlich Blutung. Die Blutung war rot und hielt jetzt 2 ...

Dani.1.2.3.4

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG 73 an Eisprung plus 15

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Bin aktuell im ersten CLOMIZYKLUS und habe bereits vor 4 Tagen deutlich positiv getestet War heute beim bluttest. Hcg 7...

Catsara

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hashimoto Kinderwunach

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo,ich bin weiblich 39 Jahre alt und habe einen Kinderwunsch. Ich habe folgendes Problem,ich versuche bereits seit einem Jahr Jod zu substituieren....

indibock

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung unterstützen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Ich befinde mich in der Stimulation zu einer insemination. Stimuliert wird mit ovaleap. Da ich pco habe. Frage: Kann ich die follikelreifun...

Babytour

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch und Zyste

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, ich habe schon länger einen Kinderwunsch der bislang unerfüllt geblieben ist. Es wurde am Donnerstag eine Zyste entdeckt am rechten...

Luisa.123

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


FSH Wert Mann bei 30

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Grewe, bei einem kürzlich gemachten Spermiogramm konnten leider keine Samen gefunden werden. Ich bin M und Anfang 20. Der FSH W...

Amsel11

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Clom und ovitrell bitte um Hilfe

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo ihr lieben ich hoffe das sie mir ein Rat geben können….ich hatte am 4 mai meine Periode sollte dann am 05.09 mit der ersten clomi Anfang jeden T...

Jolina1988

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Follikel auf falscher Seite

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, heute ist mein 14. ZT. Ich habe von Tag 4-8 Clomifen genommen. (2 Kinder sind bereits durch hormonelle Stimulation en...

Onesmile

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Progesteronwert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, Mein Eispung war am 25. Zyklustag . Am 32. Zyklustag, also 7 Tage später wurde mein Progesteronwert kontrolliert (Blutabnahme) ...

Angi1009

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryo und Impfung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, ich bekomme am Donnerstag meine 2.Teilimpfung (Astra). Wie lange muss ich danach warten, um meinen Kryozyklus ...

Lisi87

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Icsi mit 42 Jahre

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, nach 4 icsi im natürlichen Zyklus bin schwanger geworden u erlitt in der 8 ssw eine Fehlgeburt.Es wurde eine Genunte...

Marijana

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Erhöhter Prolaktinwert

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, Nachdem mein Partner und ich schon seit 7 Monaten versuchen schwanger zu werden, hat meine Frauenärztin bei mir eine ...

pawa

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet