Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Omeprazol Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, wegen einer Magenschleimhautentzündung wurde mir Omeprazol verschrieben, ich befinde mich gerade am Anfang der 1...

pawa

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Periode bleibt aus, Test negativ

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Ich bin mittlerweile 2 Tage überfällig. Hatte die letzten Tage ein ziehen im UB und Brustspannen hab ich auch immer Mal wieder. ES ist ...

Inge2411

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


TSH Wert niedrig - Chance IVF

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Dr. van der Ven, wir stehen kurz vor unserem letzten bezahlten IVF-Versuch. Ich habe einen sehr niedrigen AMH-Wert von 0,4 und me...

SilviK

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Progesteron

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, Ich habe eine Frage bzgl. des Progesteronwertes. Wie verhält sich der Progesteronwert im Blut wenn er direkt am Eisprungstag abge...

Chrissi757

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Transfer nach ERA-Test

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Hr. Dr. med Dr. Grewe, ich habe den ERA-Test gemacht, dabei kamm raus bei Transfer von Blastozyste 144 Std +/- 3 Std. Wenn der Transfer aber ...

Kleeblatt2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schmierblutungen bereits im 1. ÜZ auf den Grund gehen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag! Ich habe seit Jahren vor meiner eigentlichen Periode, die ungefähr 5-7 Tage dauert, 4-5 Tage lang bräunliche Schmierblutungen. Mein Frau...

zukunftstraum

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrte Damen und Herren Ich muss aufgrund eines Progesteronmangels vom 12.-26. Zyklustag 200mg Progesteron/Tag nehmen. Nun haben wir eine...

Lena2912

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Braune schmierblutungen/Ausfluss - HILFE

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo. Und zwar habe ich ein Problem also ich habe seit Monaten mit einem unregelmäßigem Zyklus zu kämpfen war auch öfters beim Gynäkologen wo mir ...

Minimouse11

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


HCG-Wert niedrig - noch Hoffnung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, Ich hatte 9 Tage nach Blastotransfer leider nur einen HCG-Wert von 66. 13 Tage nach Transfer 292. Und 17 Tage danach 1...

Louisaka1989

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


HCG-Wert niedrig - noch Hoffnung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, Ich hatte 9 Tage nach Blastotransfer leider nur einen HCG-Wert von 66. 13 Tage nach Transfer 292. Und 17 Tage danach 1...

Louisaka1989

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stimulation und Impfung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo. Ich habe diesen Monat mit ovaleap stimuliert, weil mein boostertermin erst im Januar sein sollte.Ich konnte mich heute kurzfristig impfen lasse...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Hilfe! Ultraschall heute - wann auslösen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich war heute an ZT 15 erneut beim Ultraschall. Der Follikel links wurde heute mit 13,6 auf 12,8 mm vermessen (ge...

JHC

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gerinnung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau van der Ven, nach mehreren Fehlgeburten wurde bei mir ein großes Blutbild erstellt mit folgenden Ergebnissen: 1. Anti Müller Hormon...

LisaK.

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Famenita und Wala Majorana

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, Ich nehme auf Anraten meiner Frauenärztin das erste Mal nach Eisprung abends 200 mg Famenita vaginal wegen Verdacht auf Gel...

Mrspapayaa

0 Antworten


Spermiogramm

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Ven, wir hatten im Sommer eine frühe Fehlgeburt. Nun wurde bei mir (40) der AMH analysiert und bei meinem Partner (46) ein Spermiogramm du...

hellblau

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Bedeutung des Prolaktinwertes beim Kryotransfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr.Grewe, spielt der Prolaktinwert bei einem Kryozyklus auch eine Rolle oder nur bei einem Frischtransfer (hinsichtlich einer möglic...

Muse7505

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Warum steigt die Zykluslänge ?

Frage an Tanja Finger

Hallo, Ich bin 26 Jahre und habe Ende Februar 2021 meine Pille abgesetzt. Mein Zyklus lag danach bei 110 Tagen, 62 Tage, 42 Tage und 37 Tage. Mein ak...

Blume95

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Anzeichen möglich

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten tag, Ich bin heute ES+7/Es+8, hätte gestern abend minimal rosa Blutung, ca erbesengroß. Paar Stunden danach war mir bis heute morgen übel. K...

Magicwonder

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gerinnung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau van der Ven, nach mehreren Fehlgeburten wurde bei mir ein großes Blutbild erstellt mit folgenden Ergebnissen: 1. Anti Müller Hormon

jumaju

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet