Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


erneute Schwangerschaft?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Meine Tochter ist 20 Monate alt. Wir wollten immer gerne 2 Kinder. Nun ist es so, dass meine Schwangerschaft immer in Sorge v...

Cranberry0609

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


lokale Reaktion auf Brevactid

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo ich hab gestern mit Brevactid ausgelöst heute hab ich gesehen das die stelle wo ich reingespritzt habe voll rot ist und weh tut iss so groß wi...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich hatte letztes Jahr eine FG in der 9. SSW, kurz vorher wurde ein erhöhter TSH von 3,47 festgestellt. Seit Dezember nehme ich L-Thyroxin...

Pippilotta777

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Starkes ziehen in den Leisten

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn Ich hatte am 17.4 Transfer von 2 Eizellen und musste an Transfer +3 &+6 nochmal Predalon 2500IE nachspritzen. Seit gestern hab ic...

milan-mayla

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten tag, habe bereits zwei kinder das erste mit ein bischen hilfe das zweite ohne hilfe.bin 31 jahre alt.nach über einem jahr versuch ohne erfolg ...

bina83

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Stimulation mit Gonal F

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Ich bin Mutter eines Sohnes (17 Mt). Leider hatte ich danach im Nov 14 eine FG in der 8. SSW. Beide Male wurde ich im 2. ÜZ schwanger. Ic...

Smile05

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


eileiterverklebung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr Sonntag,bin im 3.puregonzyklus.soweit is alles ok.es klappt nur nicht.Die Ärztin meinte ob meine Eileiter schon mal geprüft wurden.ich vernei...

muckel12

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklustee 2 vorm Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Meine Kurve:https://www.mynfp.de/display/view/y7gul9vnj78t/ Hallo, Da ich meinen Eisprung diesen Zyklus nicht bestimmen kann, aber immerwieder...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wie kann ich ein Fehlbildungsrisiko und MA minimieren

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Doktor, Ich bin seit 2009 7 mal schwanger gewesen, zuletzt eine MA mit Ausschabung. Es waren eineiige Zwillinge, die einfach so in der 8...

Antonella15

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


4 Fehlgeburten in Folge nach ICSI

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr Emig, ich 39 hatte 4 ICSIs + 2 Kryos. Ich bin 4x schwanger geworden aber nie über die 7. Woche gekommen. Ich hatte immer zwischen ...

malibu

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Nach 6 Jahren noch kein Kind

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, aber ich fang einfach mal an. Mein Mann (39) und ich (33) versuchen nun schon sei...

Bina480

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


missed Abort und Abgang

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, mein Mann (49) und ich (37) wünschen sich seit 3 Jahren ein Kind. Das Spermiogramm meines Mannes ist in Ordnung...

Sternenkind2013

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Low Responder, super AMH-Wert, wenig Antralfollikel ?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, Wir möchten gerne noch ein Geschwisterchen (vor 6 Jahren hat es bei der 1. ICSI geklappt, wg. OAT III). Ich bin 32 Jahre. ...

Loretta1

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Start ICSI nach Endometriose OP

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Nach der Endometriose-op (Stadium 1) wurde ich 2 Monate in die künstliche Wechseljahre versetzt. Ich breche nun nach dem 2 Shot ab (15.04...

lola_zrh

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


16 Zyklen und keine Schwangerschaft mit 2. Kind

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, mein Mann und ich versuchen seit 16 Monaten ein Geschwisterchen für unsere 3-jährige Tochter zu bekommen (wurde mi...

Saskia1981

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Bewertung Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mich würde Ihre Einschätzung zu dem Spermiogramm meines Mannes interessieren. Volumen: 4,4 ml Konzentration: ...

KleineElster

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Röteln Schwangerschaft Igg und Igm positiv

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr Emig, ich habe eine Frage an Sie, ich mache mir grosse Sorgen. Aufgrund Kinderwunsch habe ich mich Anfang November gegen Röteln impfen...

Michilein358

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteron in der 2. Zyklushälfte bei unklarem Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich leide unter PCOS mit anovulatorischen Zyklen und verkürzter 2. Zyklushälfte. Seit einem Jahr versuchen wir bisher...

Jake87

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Enthaltsamkeit vor icsi

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo, Mein Mann und ich haben gestern Abend geherzelt, normal dachten wir dass die Punktion am Donnerstag ist, d.h. es wären 3 Tage dazwischen ge...

mcmaus

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich bin 26 Jahre und hatte 13.3.15 eine op wegen elss in der 7 ssw mit bs und ausscharbung .lauf Arzt ist alles super verlaufen ,Eileiter wur...

Sternchen1989

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet