Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Spermiogramm

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, mit welchem zeitlichen Abstand würden Sie ein Spermiogramm wiederholen? Mein Mann hatte früher schon einmal ein auffä...

Brahms

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Blutung nach Blastozyste Transfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Gagsteiger, hatte letzten Montag Transfer von einer schönen Blastozyste. Vorgestern am 21.1.23 leichte Rosa Schmierblutung mittlerweile vo...

Tina 85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ergebnis Spermiogramm

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, heute kam das Ergebnis meines Spermiogramms und ich bin nun doch verunsichert, ob ich in der Lage bin ein Kind zu zeugen. Hier das Ergeb...

LK0590

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kryotransfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, bei mir soll demnächst ein Kryotransfer im natürlichen Zyklus (mit Auslösespritze) erfolgen. 1. Bei welcher Größe...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


17 Tage nach Eisprung - Test negativ, Periode bleibt aus

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Fr. Dr. Oswald schmidt,  ich habe bereits eine 9 Monate alte Tochter, letzten Monat habe ich das erste mal seit Entbindung meine Periode bek...

Jessica.maa

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Sperma einfrieren

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr Sonntag, mein Mann hat Sperma eingefroren. Für wieviel Behandlungen/Befruchtungen reicht denn eingefrorenes Sperma aus?   Dank...

Wunschbaby35

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


L-thyroxin in Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Doktor, ich bin verunsichert, was meinen Schilddrüsenwerte angeht. ich bin aktuell in der 6. Woche schwanger und nehme schon seit länge...

Yourie

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Tsh wert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Doktor, ich bin aktuell in der 6. Woche schwanger und nehme schon seit längerem L-thyroxin 50. Mein Tsh wert war vor 4 Monaten bei 0,4....

Yourie

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Chancen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr Grewe, mein Transfer einer 4Ab Blasto ist negativ! Ich habe noch eine 2BB Blasto. Ist dies so viel schlechter von der Qualität? Wie st...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Plötzlich PCOS mit 35 Jahren?

Frage an Tanja Finger

Ich bin 35 Jahre alt und mir wurde vor 2 Wochen wärend einer Ultraschalluntersuchung mitgeteilt, dass ich PCOS habe. Ich habe davor Jahre lang eine S...

Aghlp

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Röntgen Thorax 2 Ebenen 4 Tage vor Eisprung ohne Schutz

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr Gagsteiger, nach 2 frühen Fehlgeburten bin ich nun endlich wieder frisch schwanger geworden und hoffe, dass es diesmal klappt.  L...

LuxDec

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Vorsorgliche Eierstockentfernung nach ICSI und Co.?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich musste leider 6 Jahre Kinderwunschbehandlungen in Anspruch nehmen um seit März 22 endlich meine Tochter in ...

Tiffy1507

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Op Pille

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo,  mich hatte im September eine op. Es wurde endometeriose grad 1 gefunden. Alle Herde wurden entfernt. Nun nehme ich seit September die Pill...

Ninatina

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zunehmend schwache Blutung Einnistung möglich?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, ich bin 34 und möchte gerne mit der Kinderplanung beginnen. Seit einigen Monaten habe ich jedoch eine sehr schwache Blutung, meis...

Kathinka1002

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Fehlgeburt Behandlung,

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Frage an Prof dr Sonntag , Hallo Frau Prof Sonntag ,  ich habe schon einmal wegen meine Probleme eine Nachricht zu Ihnen geschickt und wollte w...

Donya Pasandi

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Anovulatorische Zyklen trotz LH-Peak

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Frau Dr. Moltrecht, Ich bin 41 Jahre alt, bin 4x sofort spontan schwanger geworden (das letzte Mal mit 39) und hatte bis Oktober 2022 immer...

victoria81

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fragen in Kinderwunschzeit

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, wie sollte man sich hier während der Kinderwunschzeit verhalten: Der Eisprung fällt mit einer Geburtstagsparty i...

Dezembermami

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Heparin spritzen ab pos test ??

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Morgen Herr Dr. Schmidt, Ich habe heute morgen positive getestet und auch heute morgen wird mir Blut abgenommen wegen der Blutgerinnung. ...

Jay20

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, da wir aktuell einen Kinderwunsch haben und es schon länger nicht klappt wurde bei mir alles nochmal untersucht. Ich habe seit einem Jah...

alina.le

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Röntgen Mann 4 Tage vor Punktion

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, mein Mann war heute beim Zahnarzt und hat sich röntgen lassen. Einen Blei-Schutz hat er getragen. Nun steht meine Punktion sehr wahrscheinl...

FMFM

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet