Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Zykluschaos

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka, ich habe nur eine kurze Frage. Ich nehme seit 25.07.2015 keine Pille (Cerazette) mehr und hatte direkt am 28.07 eine ganz no...

sandra_paul

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Immunologische Ursachen?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, in den letzten vier Jahren hatte ich zwei MAs (10/2011 und 07/2013) und dann zwei biochemische Schwangerschaften (01/2014 & 07/2014). Seit c...

Maus1979

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Schmierblutungen 2. Zyklus, bisher Mönchspfeffer, nun Utrogest?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrte Dr. Emig, ih hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich (33) habe bereits ein Kind (geklappt im 1. ÜZ) und nun besteht erneuter Kinderwunsch...

Testsiegerin1212

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wert in Ordnung?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dorn, am 28.9. bekam ich an der Uni Bonn zwei 8Zeller zurück. Einer davon began mit der Kompaktierung. Die Embryonen wurden am 25...

Marmita

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryo nach Lungenentzündung und Antibiotika-Gabe

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich habe gerade eine heftige Lungenentzündung mit Antibiotika-Gabe hinter mir und bin noch etwas geschwächt. Nun war...

Friederike1

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


icsi punktion

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag Ich soll ab dem 3 Zyklus Tag 150 Einheiten Puregon spritzen! Können Sie mir grob sagen wann Punktion ist ? Habe mir nun Urlaub vom 14 ...

sitney1515

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


5. FG am 31. Tag

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. Schmidt Heute hatte ich den 7. Abort, 5 davon am 31. Tag (SST waren jeweils positiv, SS-Symptome setzten jeweils sehr früh ein und...

mayla14

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Chamix Einnahme und Kinderwusch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. med Sonntag, mein Freund gewöhnt sich gerade das Rauchen mit den Champix Tabletten ab. Im Beipackzettel steht das es bei Frau...

Mia1989

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


endometrium scratching

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

hallo, ich hatte bei meiner letzten schwangerschaft von einem immunologen omegaven infusionen verschrieben bekommen, die leider in missed abortion ...

zuya

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Spermiogramm keine Vorhanden

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich habe ein Spermiogramm machen lassen vor 3 Monaten, es sind keine Vorhanden. Bin Typ 2 Diabetiker und nehme 2x BetaBlocker 45g am Tag. Hatte 2013 J...

123Andi

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet



Kryotransfer am Samstag

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Dorn, am Samstag hatte ich meinen ersten Kryo Transfer. Es wurden 2 EZ aufgetaut und beide haben überlebt. Es war ein 6 Zeller und ei...

Lotte111

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


DHEAS leicht erhöht und Angst vor Late onset AGS

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, ich (25) hatte im Februar einen leicht erhöhten DHEAS-Wert (Norm bis 3.8, meiner bei 3.97). Ansonsten alle Werte in der Norm, freies Tes...

Sunshine305

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kryo-Versuch: Fragen zu Alter und Einnistungsspritze?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe meine Klinik, das Protokoll und die Medikamente gewechselt. Wir hatten bislang eine natürlich entstandene SS (FG 8...

bin001

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


1. Clomifen-Stimulation und Zyste

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Hr. Dr.med. Emig, im Juni habe ich Viasanne(Endometr.) abgesetzt u. im aktuellen Zyklus wurde das 1. mal mit Clomifen (3.-7. ZT) stimulie...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


„Social Freezing“ (Risiken und Blutwerte FSH, LH, AMH)

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, vor kurzem war ich (31) in einer Kiwu-Praxis, da ich mich sehr für „Social Freezing“ interessiere, aber Angst vor de...

C. B.

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


kinderwunsch

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo und zwar geht es dadrum ich habe 4 jahre lang die 3 monatsspritze genommen jetzt habe ich sie seid ein paar monaten abgesetzt und bekomme keine ...

jungmom86

3 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


kryospermien und Iui

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Wir machen zur Zeit eine iui mit fremdsperma in Tschechien. Ich haben von zt 5 - zt 9 clomifen genommen. Heute zt 11 waren 2 Follikel da mit 1...

clinical

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


cyclo progynova Blutung "kein ende"

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, in stich gelassen mit Info. Vorgeschichte:3Jahre Kwz Behandlung(IUI/IVF) Arzt es ist alles ok(2,5cm Myom,aber nicht relevant,aufliegend)kein...

bienej85

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovutest

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Ich bin wäre jetzt ES+11. Gestern hatte mein Ovutest wieder eine leichte Linie, die heute wesentlich stärker fast positiv ist. Der Test ist...

Mirashe

3 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet