Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eisprung nach Ausschabung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, mein Fa rechnet mit meiner letzten Periode am 2.8.15. Am 31.8. hatte ich einen pos. SST und am 7.9. Eine starke Blutung. Am 9.9. wurde durch ...

Nancy S.

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Pille vergessen mehr als 1

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr med moltrecht Ich habe donnerstags meine Pille wieder genommen nach meiner 7 tägigen Pause (wie gewohnt) aber dann habe ich die Pille für ...

Bettywi88

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Iui oder Ivf/Icis?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, wir, beide 28 versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden. Ich habe wahrscheinlich pcos die männlichen Hormone sin...

dead

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Eisprung positiv

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen, ich hatte am 01.11. einen positiven Ovutest. Zyklustag 15. Wir haben die Chance genutzt und geherzelt. Heute Morgen am Zyklustag 16 ...

herr knuddel

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwangerschaft nach längerer Antibiotika-Einnahme

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr. Dorn, wegen einer Knochen-Entzündung musste ich seit April 2015 Cotrimoxazol Forte 960 nehmen. Mein Partner und ich planen nach...

Sternenfreak

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Was passiert wenn kein Eisprung statt findet?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Und zwar hab ich das Gefühl das mein Eisprung den Monat aus irgendwelchen Gründen nicht war. Da ich kein mittelschmerz bemerkte, was immer ...

Lovely2015

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


kryotransfer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, habe am 9.10 einen Kryotransfer von 2 Embryonen gahabt.Am Montag 26.10 war der HCG wert pos und der progesteron wert leider nur be i4.habe da...

stine82

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HCG

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof. Dorn! Bin heute TF +14 (PU+17). War in der Früh beim BT und bekam zuerst den Anruf. HCG ist bei 209. Ist dieser Wert in Ordnung f...

mami9

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hcg Wert sinkt und leichte Blutung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn Nachdem mein HCG Wert am Montag bei ES+21 bei 120 lag, wurden ab Dienstag die Urintests immer blasser. Utrogest und Fragmin h...

Imcider

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zwillingsschwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Wir wünschen und schon immer zwillinge...bei meinen zwei tanten und vorangehenden generationen gibt es auch schon zwillinge...jetzt unsere fr...

Stern8690

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm eingeschränkt?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Dr. Michelmann, aufgrund eines unerfüllten Kinderwunsches haben wir uns an ein Kinderwunschzentrum gewendet. Seit letzter Woche ...

js2016

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


In welcher SSW soll ich das Metformin absetzen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, ich nehme seit Juni diesen Jahres Metformin 3x500 tägl aufgrund einer IR (HOMA Index 4,7) ohne PCO. Nun bin ich schwanger 4+4 u...

jlika

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


AMH und AFC unterschiedlich

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, ich bin 38 Jahre alt und habe einen Kinderwunsch. Bisher habe ich verhütet. Um festzustellen, was bei mir "noch möglich ist" wurde der AMH...

77.katharina

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Warum war kein eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten tag! Darf ich Sie bitte nochmal um Rat fragen.... Ich wurde im vorZyklus mit gonal f für gvnp stimuliert... An zt 10waren 2Schöne folli...

myemily

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


TSH Wert nach Elss

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Dr. Michelmann, ich hatte vor genau vier Wochen eine Not Op wegen einer vorher unbemerkten Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter konnte erhal...

Jale1

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Erschwert eisenmangel Embryo Einnistung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. R. Popovici, seit über 4 Jahren versuchen ich und mein Mann unser Kinderwunsch zu erfühlen, bis jetzt leider ohne erfolg. In ...

Liiss

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


späte Schangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich bin im Juli 47 geworden und versuche zum erstenmal schwanger zu werden. Eisprung und Zyklen sind normal, Schilddrüse ist gut eingestellt. Was ha...

Ginobino

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Und zwar geht es darum. Eine freundin hat gebährmutter halskrebs der aber noch nicht ausgebrochen ist! Der linke eileriter ist komplett vernarbt und v...

sunny2403

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifen und Mönchspfeffer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht Kann ich Clomifen und Mönchspfeffer zusammen nehmen?

alessia1203

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann war Eisprung? Langer Abstand Schleimhöhepunkt/ 1.hM

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich habe eine NFP-Frage. Am 17.ZT hatte ich den Schleimhöhepunkt (wässrig, spinnbar, klar) und Sex. Danach war der Schleim...

Lara34

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet