Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kryotransfer

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Gagsteiger,  Ich befinde mich aktuell in einem natürlichen Kryozyklus nach einer Icsi.  Ich habe am Samstag Abend 11.3 meinen Eispru...

Mina1993

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Ideen weitere Vorgehensweise

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen, leider bin ich ein unfassbar schwieriger Fall. Auf dem natürlichen Weg war ich 4 mal schwanger, alles FG aufgrund Chromosomen Defekt...

eligr710

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zwei Leitfollikel = hohes FSH?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag! Bei der Kontrolle des natürlichen Zyklus gab es zu Beginn 5 bis 6 Antralfollikel. Gestern an ZT 10 war die Schleimhaut auf 10,8mm, es g...

JaneMarie

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ausbleibende Periode nach Ausschabung und Zyste

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! ich war heute - 9 Wochen nach der Ausschabung - bei meiner Gyn da meine Periode nicht kommt.  Sie sagte mir das die Schmeinhaut nicht aufg...

StefHi

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Famenita und Progynova 21

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrte Damen und Herren, als Kinderwunschbehandlung sollte ich ab dem Eisprung Progynova 21 und zwei Tage nach dem Eisprung Famenita einnehm...

Sabrinchen2002

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


1. ICSI - Angst vor vorzeitigem ES

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich stecke mitten in der Stimulation zu unserer 1.ICSI mit PKD. Folgende Situation liegt vor: pergoveris 225I.E. ab ZT2 u...

Miamaus28

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


UnregelmäßIger Zyklus

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, würden Sie mönchpfeffer oder Frauenmanteltee empfehlen, um den Zyklus zu unterstützen? Hab nach Ansetzen der Dreimonatsspritze nur einm...

DiliB

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Wartezeit nach Impfung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, Ich habe 1 gesundes Kind und bei der volgenden SS verstarb der Fötus bei 20ssw unklarer Ursache. Infektionen, gerinnung, chromosenanaly...

Hanna Alva

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Estrifam zur Gebärmutterschleinhaut regentation

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, Nach der 3.Ausschabung in 10 Monaten hat mir meine Frauenärztin Estrifam 2mg verschrieben zur Endometriumregeneration. ...

Jay20

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, leider beschäftigt mich dieser Zyklus sehr. Mein Letrozol wurde erhöht. Gestern morgen beim Ultraschall waren 2 follikel ...

Ju.li

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Angst vor OHSS

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend Sehr geehrter  Herr Dr. Emig! Hab am Sonntag Abend mit Pergoveris angefangen zu spritzen. (225 i.E.) Hab etwas Angst vor einem OHSS, kann...

Zimti1986

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


ICSI -Behandlung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr.Oswald Schmidt,  Ich habe am 3.03 die PU im Rahmen einer ICSI gehabt und am 01.03 mit 10000IE Brevactid mein Eisprung ausgel...

CananK

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, wir sind in Behandlung mit Letrozol wegen PCO. Ich hatte jetzt wieder meinen Ultraschall und da waren gestern morgen 2 ...

Ju.li

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Duphaston Einnahme

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag,  zuerst möchte ich Mich bedanken, dass es hier diese Möglichkeit gibt Ihnen fragen zu stellen.  Laut meinem Arzt habe ich PCOS und ein...

KKEMW

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Mönchspfeffer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Ich habe ein 1.5 Jahre alte Tochter, die bis zu 1. Jahr nach Bedarf gestillt hat. Da wir uns seit einigen Monaten nun ein Geschwisterche...

Beqtrice

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Cyclogest im Kryozyklus vergessen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn,   Danke Ihnen und allen Experten für die Möglichkeit, hier Fragen stellen zu können.   Ich bin 42 Jahr...

Jumping123

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


HCG noch bei 20 nach 4 Wochen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen,   bei mir wurde eine MA festgestellt. Das ist jetzt etwa zwei Monate her.  Ich habe dann gut einen Monat auf den natürlichen Abgang...

isabellajahn

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zyste am Eierstock gestern entfernt

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen,    gestern hatte ich eine Zysten Entfernung ( Bauchspiegelung )am Eierstock und Vernarbungen wurden auch gleich entfernt . Meine ...

Monal05

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwanger?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Forum, ich bin Hilfslos und bitte um Hilfe. Anfang Januar hatte ich leider eine FG. Ich habe meine Tage dann am 04.02 bekommen. Seitdem ver...

kinderwunsch63

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Auslösespritze nach IUI

Frage an Tanja Finger

Guten Abend Ich hätte da ein Anliegen und zwar bin ich und mein Mann schon länger in Behandlung in der kiwu. Haben jetzt die 4 IUI und eine Eileit...

Natascha68

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet