Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunschzentrum oder Clomifen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Der Befund der Hormonanalyse ergab: „“Zentral Hyperthyreose; peripher noch Euthyreose. Ausgeprägte Klimax praecox-Konstellation, wobei aber, zum Zeitp...

Frolain

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Unterschieder der gestzlichen Krankenkasse

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag, meine Frau und Ich erfüllen bei die Leistungsvorrausetzung (Alter, Verheiratet etc.) für eine ISCI wir erhalten auch von unserem KIWU-Pr...

Tristar

4 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Brevactid - wie lange im Körper?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, ich habe bei der Punktion (vor 7 Tagen) 500 iE Brevactid gespritzt bekommen und beim Transfer (vor 2 Tagen) 250 iE. Ich ...

Tina_33

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Risiken ü 40

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Ich hatte Ihnen am 3.4. geschrieben "icsi mit 42 Einschätzung " . Zu dieser Einschätzung wird noch der Pasus " weder f...

Ali74

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutung 5 Tage nach Transfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Am 29.3 hatte ich den Transfer von 2 expandierten Blastos. Am Montag Abend hab ich leichte Schmierblutungen bemerkt, die seit Mittwoch wieder weg sind...

NaMari

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Fehlgeburt

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich bin in der achten SSW nach einem Kryotransfer. Die hcg-Werte steigen, aber nicht so, wie sie sollten (5540 auf über ...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zweiter Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag! Ich hätte eine Frage... Wir sind derzeit nach einer Kinderwunschbehandlung (ICSI) schwanger in der 33. SSW... Da ich mit meinem Arbeitg...

Andalova

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


frühere eizellenreifung unter menogon& puregon

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

hallo, 1)reifen die eizellen unter einer menogon&puregon mischung schneller hern bzw. sind sie auch schon bei kleiner größe befruchtungsfähig als i...

kindamelinda

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Beurteilung Hormonwerte/Weiterbehandlung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, seit einigen Monaten versuchen meine Frau und ich vergeblich, Nachwuchs zu bekommen. Ein Urologe/Androloge hat desh...

Tom

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Pille abgesetzt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich habe die Pille "Sibilla" im Juni abgesetzt. Seid dem hatte ich hin & wieder sehr unregelmäßig meine Periode. Jetzt bin ich schon ...

Talia-Dilara

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Weitere Frage

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Sie haben mir geschrieben, dass ein korrekter Eisprung in 72h unwahrscheinlich ist aber dennoch trotz Auslösung kei...

Bubikopf_1711

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Hypomenorrhoe

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof Dorn, meinen Fall mit Asherman bei Prof VdV haben Sie ggf in Erinnerung. Frau Prof sieht trotz 4negativer Versuche (2Icsis,2Kryos) ...

Marmita

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Omega 3 Kapseln ab Kinderwunsch?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo! Mein Mann und ich planen nach 17 Jahren unser 2. Baby. Im September 2017 wollen wir in Produktion gehen ;) Ich nehme bereits seit einer Wo...

Babaganjaja

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Bitte bewerten!

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr.Emig, könnten sie bitte mein Spermiogramm bewerten laut urologe liegt bei mir eine asthenoteratozoospermie vor. Meine daten lauten: Vol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hormone Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich hatte ihnen ja schon mal geschrieben, also ich nehme nun in der Ssw utrogest, prolutex, estradot pflaster sowie progynova. In meiner 1.ss ...

123-betty87

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Pennis

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo lieber Dorn, ich hab einen Neugeborenen Sohn 4 Wochen alt . Mein kleiner Sohn hat meinem 4 Wochen alten Sohn wo ich ihn gewickelt habe an seinem...

Eleonore26

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gleitmittel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, nach einem Windei vor 4 Wochen möchte ich nochmals einen Versuch für ein zweites Kind starten. Da ich seit meiner let...

Secses

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pille abgesetzt und keine Regel 😢

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Ich bin 38 Jahre alt (letzte Geburt 2016 mit 36/schwanger geworden nach Monaten )! Ich habe nun am 25.2.17 die letzte Jubrele genommen und war...

Steffie38

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


kleines submuköses Myom

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, kennen Sie das, dass es öfters passiert, dass auch nach kleinen Myom-OPs (wie bei meinem) die Plazenta einwachsen ...

VanessaC

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet