Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Clomifen trotz OP

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka, ich befinde mich derzeit im 3. Clomifenzyklus. Im nächsten Zyklus soll zusätzliche Brecavid zur Auslösung des Eisprungs einge...

Babywunsch86

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Bryophyllum

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, morgen ist meine PU für eine ICSI Behandlung. Ab da möchte ich auch das Bryophyllum einnehmen als Unterstützung. Meine Frage hier zu? ...

Steffi2788

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gonal F mit Ovaria Comp

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich habe PCO und muss ab morgen 7 Tage lang 100 Einheiten Gonal F spritzen, Eisprung auslösen, Sex nach Plan und dann Progesran...

Pati1986

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, mein Mann hat heute das Ergebnis seines Sermiogramms bekommen, da der Arzt leider keine Zeit hatte, sitze ich natürlich auf he...

Missy82w

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteronwert 5 Tage nach Transfer

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, wie hoch sollte der Progesteronwert, 5 Tage nach einem Kryotransfer unter der Gabe von 3x2 Utrogest tgl, mindestens sein? Da...

Karamellfan

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


HCG-Wert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich möchte schwanger werden. Ich hatte bisher zwei Fehlgeburten jeweils in der 6. SSW (einfach Periode bekommen). Grund ist der Frauenärztin unklar. B...

Murmeltier41

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Start der IVF sinnvoll

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Prof. Dr. Michelmann, nächste Woche sollte die Stimulation für unsere 1. IVF beginnen. Zur Zyklusregulierung bekam ich ab dem 16.4.(ZT2...

ClaudeMi

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Nachtrag 2

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Danke Dr. Dorn dann werde ich erstmal abwarten. Haben sie vielleicht noch einige sachen worauf ich achten sollte das die spermienbildung besser wird? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich habe eine Frage bekomme meine regel eigntl. immer regelmässig. Aber diesmal sind sie viel zu früh und auch nur eine Schmierblutung (seit ...

nickylein1206

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormone während der Chemo

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag Frau Dr. Reeka, Ich weiß, meine Frage ist sehr speziell und alles weitere bespreche ich mit meiner Onkologin. Aber das brennt mir irgendwi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Erste ivf

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Am 21.04. fand die erste ivf Punktion statt. Am 24.04 der Transfer mit zwei siebenzellern B-Qualität. Ab Samstag den...

Größter wunsch

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Frau 29 ich selber 28. bei frau wurde untersuchungen bei gynäkologen gemacht alles in ordnung mit den werten. ich habe das spermiogramm im kinderw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt! Mein Mann und ich haben bereits zwei Kinder. Das erste war eine Icsi und das zweite kam natürlich direkt nach dem Abstille...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Künstliche Befruchtung mit PCO jenseits der 40?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Ich habe PCO, allerdings ohne Insulinresistenz und ohne erhöhte männliche Hormonwerte. Dazu einen verlängerten, oft auch mal keinen erkennbaren Zyklus...

Rosenstock

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Ergänzung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Was meinen sie mit ja geht ? Es gibt stufe 1-3 ist das eine hochgradige einschränkung oder nur leichte?wie schätzen sie den die chancen auf normalem w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hochlage ausreichend für Kinderwunsch?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Doktor Sonntag, seit ein paar Monaten messe ich morgens meine Temperatur. Hierbei ist mir aufgefallen dass meine Lutealphase nur 11 Tag...

MW84

1 Antwort


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, Ich hatte Ihnen ja vor einiger Zeit geschrieben gehabt wo sie meinten machen sie noch das kontrollspermiogramm! Also wie bewerten sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schützt die Einnahme von Progesteron vor einer Fehlgeburt?

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, in 09/14 hatte ich bei der ersten Schwangerschaft eine FG in der 9. Woche, wobei sich der Embryo zu keiner Zeit alters...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


lch habe längere 31-32 Periode, Eisprung ist am Tag 17-18

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr.Barbara Sonntag, ich habe sei im April mit clomifene angefangen von Tag 2 - 6 der Periode, ich habe immer unregelmässig periode 30-32 und ha...

Baby wish

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Keine Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Abend Herr Schmidt, Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin letztes Jahr nach Absetzen des Hormonringes im 5.ÜZ schwanger geworden. Ich hatte a...

se0815

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet