Frage: Zykluskurve

Hallo , mir wurde letzte Woche vom FA bestätigt,dass ein Eisprung am Zyklustag 16 o 17 stattgefunden haben muss, aber irgendwie fiel die tempi 2 tage später wieder und seitdem ist sie auch nur wieder leicht gestiegen. Kann es trotzdem ein ES gewesen sein? Was kann das sein? Hormone wurden bereits kontrolliert war alles ok. Es wurde aber ein Septum festgestellt kann es auch daran liegen? Sollte man so eins eigentlich entfernen lassen oder kann man damit auch schwanger werden? Hier mal meine Kurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=2,userid=105129 Vielen Dank schon mal . Grüße

von 1009cel am 21.08.2012, 07:07



Antwort auf: Zykluskurve

ja kann - ist möglich. Bei langen kiWu ohne andere Ursache kann die Septumentfernung zumindest diskutiert werden - Septum nur vaginal oder auch Uterus ?

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.08.2012



Antwort auf: Zykluskurve

Danke schon mal für Ihre Antwort. Die FA hat bei US das Septum entdeckt, und wenn ich sie richtig verstanden habe, befindet sich es in der Gebärmutter und ragt von oben rein. Es soll aber nicht durchgängig durch die komplette Gebärmutter sein. Sondern recht klein.

von 1009cel am 22.08.2012, 15:00



Antwort auf: Zykluskurve

dann eher nicht OP

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.08.2012