Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Prof. Dr. med. Christoph Dorn - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Christoph Dorn
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Was fördert die Einnistung nach einem Transfer?

Sehr geehrter Professor Dorn,

in verschiedenen Internetforen werden unterschiedliche Tipps gegeben und Methoden empfohlen, die die Einnistung nach einem Embryotransfer fördern sollen:

-ASS 100 eine Tablette täglich.
Entzündungshemmend und fördert, weil die Gebärmutter besser durchblutet ist, die Einnistung. Kann während der gesamten Kinderwunschbehandlung genommen werden, muss nur 3 Tage vor PU abgesetzt und anschließend weitergenommen werden.

- Frauenmanteltee nach Transfer trinken.. 500 ml.

- Omega 3

- Magnesium

- Geschlechtsverkehr nach dem Transfer, da die Samenflüssigkeit die Einnistung fördert.

-Prednisolon oder Dexamethason. Setzten das Immunsystem runter, erleichtern die Einnistung und beugen, vor allem das Dexamethason, einer Fehlgeburt vor wenn man Probleme mit den natürlichen Killerzellen hat.

- viel Trinken

- Eiweissreiche Kost

Was ist von diesen Empfehlungen zu halten?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort und ihre Hilfe!


von Tagträumer am 18.10.2016

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antworten:

Re: An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Was fördert die Einnistung nach einem Transfer?

gar nichts

das meiste ist nicht ordentlich bewiesen

Trinken, Eiweiss, Tee, Magnesium, Omega und auch ASS wird nicht schaden - aber nützen - fragwürdig

cortison nein

Antwort von Prof. Christoph Dorn am 18.10.2016
 

Re: An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Was fördert die Einnistung nach einem Transfer?

Pulsatilla D12 1x 5 Globulis nach der Befruchtung werden homöopathisch eingesetzt zur guten Einnistung

Antwort von Mia186 am 19.10.2016
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. R. Popovici: Einnistungstee nach Transfer

Liebe Frau Dr. Popovici Wir starten im Januar unserer 2. ivf/icsi. Ist es sinnvoll nach dem TF zusätzlich zum Utrogest noch einen von der Apotheke angemischten Einnistungstee zu trinken oder ist das reiner Humbug? Was wirkt sich sonst positiv auf die Zeit nach dem ...

Sophia73   14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Transfer, Einnistung
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Womöglich zu kurze 2. zyklushälfte für die...

S.g.Herr Dr., Ich hatte gestern den Transfer von 2 Embryos, Tag 5 nach PU. Nun soll ich in 11 Tagen den Test machen. Mein Zyklus dauert immer 30 Tage, das wäre aber dann schon in 10 Tagen, wenn man ganz normal von Tag 1 wegrechnet (stimu hat am tag 4 begonnen, PU war am Tag ...
Fips   17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Transfer, Einnistung
 

An Dr. med. Stefan Kissler: Förderung der Einnistung nach Transfer

Hallo Herr Dr. Kissler, wir (beide 40) befinden uns derzeit in einer Kinderwunschbehandlung, wobei ich mit einem anderen Mann bereits zwei Kinder habe. Bisher gab es zwei Mal einen Transfer nach ISCI - einmal frisch und einmal Kryo. Beide Male hat die Einnistung nicht ...

blumen_wichtel   11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Transfer, Einnistung
 

An Dr. med. R. Popovici: Einnistungsblutung.???

Sehr geehrte Frau Dr. Ich habe Anfang Januar dieses Jahr meinen 3. Sohn geboren und ihn bis Juli voll gestillt. Bis August mit beikost, dann hat er sich abgestillt :( Nun üben wir für einen nachzügler. Jedoch habe ich bis heute keine mens bekommen. Heute hatte ich ...

Schanina87   17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Decapeptyl zum Auslösen und als...

Hi! Ich habe mittlerweile meine vierte IVF machen lassen. Zum Auslösen musste ich 2 Spritzen Decapeptyl nehmen müssen und am Morgen der Punktion noch Predalon. (War jedesmal so) Dieses Mal hatte ich 2 Tage nach der Punktion noch Überstimulationsanzeichen (Schmerzen/Wasser ...
Gismo1983w   10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Infekt und Einnistung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute ES+2 und habe seit heute einen Infekt mit Halsschmerzen und subfebrilen Temperaturen. Kann das die Einnistung stören? Darf man Ibuprofen einnehmen, oder würde sich das negativ auswirken? ...

Maren36   10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Verhindert das die Einnistung ?

Hallo Prof. Dr. Dorn Ich hatte am 27.09 Transfer von zwei Embryonen. Zwei Tage später musste ich wegen Atemnot und Fieber ins Krankenhaus und dort wurde festgestellt das ich eine Lungenentzündung habe, die Ärzte sagen er käme von den ganzen Hormonen. Nun musste ich 6 Tage da ...

Fusselchen89   06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Einnistungsblutung oder Periode?

Guten Morgen, mein Mann und ich versuchen seit drei Monaten schwanger zu werden. Nun habe ich 5 Tage vor meiner Regelblutung, welche immer recht stark ist, über den Tag verteilt immer ein paar ganz wenige Blutstropfen gehabt. Das ganze ging vier Tage lang. Es war so schwach ...

Theappel   03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: EMS Training während der Einnistung

Sehr geehrter Dr. Dorn, Ich mache seit kurzem einmal die Woche das EMS Training. Dies ist ein Elektro-Muskel-Stimulation Fitnesstraining. Wir möchten ein zweites Kind. Wissen Sie ob dieses Training während der Einnistung schädlich bzw. kontraproduktiv ist? Vielen ...

Dini21   26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Sport bei Kinderwunsch - zur Einnistungszeit

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, wir planen gerade unser zweites Kind und die Frage die ich mir stelle ist, ob Sport in irgendeiner Weise die Einnistung erschweren kann. Ich mache einmal in der Woche Zumba. Das ist ein anstrengendes Tanz-Fitnesstraining, bei dem auch viel ...

LaraSchuetze   19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia