Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Prof. Dr. med. Christoph Dorn - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Christoph Dorn
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Tough Mudder und Gonal F Stimu

Hallo Prof. Dr. Dorn,
ich befinde mich im 1. Gonal F-Zyklus nach FG (Tage 1-2: 100i.E. ab Tag 3: 75 i.E.). Der Eisprung wird ca. am Samstag mit Predalon ausgelöst. Am Sonntag habe ich Tickets für Tough Mudder (ein Extrem-Hindernislauf Event, bei der Einzelteilnehmer oder Teams versuchen, einen ca. 16-18 Kilometer langen Hindernislauf durch den Schlamm zu absolvieren, der die mentale und körperliche Stärke, Teamgeist und Ausdauer der Teilnehmer testen soll). Extrem bedeutet: Eiswasser, Dreck, Baumstamm-Schleppen, Klimmzüge, springen usw. Ich bin ein sportlicher Mensch aber Tough Mudder habe ich noch nicht mitgemacht.
Ist das irgendwie nachteilig/hinderlich für eine Einnistung/Schwangerschaft?
Eine Rücktrittsversicherung ist in den Tickets inkl.
Stellt mir die KIWU-Klinik einen ärztlichen Attest aus oder muss das ein Frauenarzt machen?
Danke im Voraus.


von Pati1986 am 08.05.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Tough Mudder und Gonal F Stimu

nein - wäre ja im normaler zyklus ohne stimulation nicht anders

Antwort von Prof. Christoph Dorn am 08.05.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Gonal F mit Ovaria Comp

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich habe PCO und muss ab morgen 7 Tage lang 100 Einheiten Gonal F spritzen, Eisprung auslösen, Sex nach Plan und dann Progesran vaginal einführen. Darf ich unterstützend dazu in der 1. Zyklushälfte Ovaria Comp Globulis und in der 2. Zyklushälfte ...

Pati1986   04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Zwischenblutung Gonal-F

Hallo Wir sind in Behandlung in der Kinderwunschklinik und wollen eine stimuliert IUI machen. Seit Freitag (2. Zyklustag) spritze ich täglich 37.5 Einheiten Gonal-F. Jetzt habe ich eine leichte Blutung - muss ich angst haben dass der Zyklus gelaufen ist? Habe am Donnerstag ...

peanut123   14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. R. Emig: Gonal und Menogon

Sehr geehrter H.Dr.Emig, können Sie mir erklären, warum bei manchen Icsi Protokollen die Stimulation mit FSH/LH, früh (150 IE Gonal) UND abends (150 Menogon IE) gemacht wird? Was verspricht man sich damit? Bisher kannte ich die Injektion von Fsh/ LH immer nur einmal am ...

baldur2006   01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Gonal f oder Clomifen

Sehr geehrte Frau Prof Sonntag, was würden Sie zur Eizellreifung bevorzugen? Ich bin gerade 38 geworden und möchte noch einmal eine Insemination durchführen. Ein pco liegt nicht vor. Um die Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, wäre die Gabe von Clomifen oder gonal f ...

Nancy2017   01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Stimulation Gonal f wirkt dieses Mal nicht o wie...

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, wir wünschen wir uns noch ein 3. Kind (1.Kind 2 J, 2. Kind 9 Monate).Bevor ich mit dem zweiten Kind im Juli 2015 schwanger wurde, hatte ich eine Hormonstimulation mit Gonal f 50 Einheiten täglich über 9 Tage, mit GvnP hat es sofort geklappt. ...
netti79   06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Nach Gonal F

Hallo Ich habe 2 Kinder werde in wenigen Monaten 30 und hatte nie Probleme schwanger zu werden. Bei Nr 3 klappt es seit 2 Jahren nicht. Spermiogramm bestens. Meine Werte auch. AMH 4.1 Bauchspiegelung ergab das der rechte EL zu war. Habe clomifen 5 zyklen genommen. Bis zu 11 ...

zweifachmama14   02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. R. Moltrecht: gonal-f, Predalon zu früh?

PCO 3xClomifen Zyklen, zuletzt gonal-f 8 Tage x75. Lauf FA sollte ich jedes mal 2 Tage nach auslösen mit Predalon 10 000, Progestanx2 nehmen ohne US?! Meine Erfahrung: jetzt 3x in Folge selbe Beobachtung. Am 12.ZT Auslösen mit Predalon 10 000 (Follikel reifen gut, immer ...

September1984   07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Gonal f

Hallo, ich habe am Mittwoch den 23.11.16 den Eisprung ausgelöst und ab da 2Tage GV gehabt seit Freitag soll ich früh und abends jeweils 2 Progestan einführen ich habe seit gestern empfindliche Brüste und heute Unterleibs ziehen als würde meine Mens kommen. Die soll aber erst am ...

Meinleben80   29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. Natalie Reeka: Gonalf F Versuche

Hallo Dr. Reeka, ich bin 30 Jahre alt und habe PCO. Im Mai 2016 bin ich schon mal mit Metformin schwanger geworden. Leider FG. Nun haben wir 1 Zyklus Clomifen (nicht angeschlagen) und 1 Zyklus Gonal F 75 i.e. hinter uns. Mit Gonal F hatte ich 18mm Follikel und Gebärmutter war ...

Pati1986   21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Gonal F - Eierstöcke

Hallo Dr. Stutterheim, ich habe PCO und bin in Behandlung in einer KIWU. Muss nachdem Clomifen + Metformin im ersten Zyklus nicht angeschlagen hat, nun Gonal F spritzen (3. ZT bis 9. ZT Menge: 75). Seit heute (8. ZT) merke ich bei fast jeder Bewegung etwas im rechten Eierstock. ...

Pati1986   24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gonal
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia