Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Prof. Dr. med. Barbara Sonntag - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Stillen und erneuter Kinderwunsch

Liebe Frau Prof. Sonntag,

ich habe Ende 2016 meinen Sohn geboren, den ich 6 Monate voll gestillt habe und nun noch während der Nacht (4-5 mal kurz) und am Tag 1-2 mal (ebenfalls kurz) stille. Er isst am Tag schon mit. Das Stillen ist oft mehr zur Beruhigung und zum Schlafen.
Nun wünschen wir uns ein weiteres Kind, meine Periode hat jedoch noch nicht eingesetzt. Muss ich mich zwischen dem Stillen des einen Kindes und einem erneuten Baby entscheiden, oder geht auch beides?

Lieben Gruß Martha Huber


von mathildagrupa am 22.09.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Stillen und erneuter Kinderwunsch

Die noch ausbleibende Blutung ist ein Hinweis auf die noch vorhandenen Auswirkungen des Stillhormons auf Ihren Zyklus. Dies ist ein natürlicher Vorgang und wird sich mit der Verlängerung der Abstände zwischen dem Stillen automatisch legen, so dass Sie dann auch wieder schwanger werden können.

Antwort von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 26.09.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. R. Popovici: Stillen, Kinderwunsch, PCO

Guten Abend, ich habe aufgrund von PCO jahrelang die Pille genimmer und wurde nach einer Hormonbehandlung 2014 schwanger. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich stille ihn noch nachts und einmal tagsüber. 8 Wochen nach der Geburt habe ich meine Periode bekommen. 4 mal ...

Madita2015   10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen, Kinderwunsch
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Stillen und Kinderwunsch

Lieber Hr. Dr. Stutterheim! Ich habe einen 4 Monate alten Sohn und stille noch voll, demnächst fangen wir mit Beikost an und stillen auch weiterhin. Mein Partner und ich wünschen uns ein Geschwisterchen für unseren Buben, wenn er ungefähr 1,5 Jahre alt ist, d.h. ich ...

Tina_1992   17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen, Kinderwunsch
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kinderwunsch und Stillen

Hallo Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt und wird noch ca 2 mal am Tag und nachts nach Bedarf gestillt. Gerne würden wir direkt nachlegen oder aktuell hat sich noch kein Zyklus eingestellt obwohl ich immer wieder Anzeichen habe. Dies wurde auch schon kontrolliert aber es ...

Mommy11-15   20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen, Kinderwunsch
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Stillen und erneuter Kinderwunsch

Hallo, im Januar letzten Jahres sind wir endlich Eltern einer zauberhaften kleinen Tochter geworden. Leider musste sie per sekundärer Sectio geholt werden. Nach einem halben Jahr haben wir bereits grünes Licht bekommen für unseren weiteren Kinderwunsch. Es stand von ...

haeschen639   03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen, Kinderwunsch
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch, Stillen

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, am 1.6.2014 hatte ich meine erste Periode nach der Geburt meines Sohnes 1/2012. Anfang Mai begann ich meinen Sohn viel seltener zu stillen. Seit dieser Zeit arbeiten wir an unserem Kinderwunsch. Ab 1.6. bis zum 22.10. 2014 nahm ich ...

Pirol77   02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen, Kinderwunsch
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Stillen und Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr. von Stutterheim, ich stille zurzeit unseren Sohn (er ist knapp ein Jahr) noch zu 80 %. Jetzt haben wir wieder einen Kinderwunsch. Periode hat sich schon wieder 3 Monate nach der Geburt regelmässig eingestellt. Jetzt hab ich in diesem Forum schon erfahren, ...

Heumarkt   23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen, Kinderwunsch
 

An Dr. med. R. Emig: Stillen und Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr. Emig, ich stille zurzeit unseren Sohn (er ist knapp ein Jahr) noch zu 80 %. Jetzt haben wir wieder einen Kinderwunsch. Periode hat sich schon wieder 3 Monate nach der Geburt eingestellt. .Jetzt hab ich in diesem Forum schon erfahren, dass auch bei möglichem ...

Heumarkt   21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen, Kinderwunsch
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Stillen und Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, unser Sohn ist knapp ein Jahr alt und wird zu 80 % gestillt. Ich hatte schon drei Monate nach der Geburt meine Periode. Wir haben nach der Geburt nie verhütet und wünschen uns ein zweites Kind. Den Eisprung kann ich mit der Temperaturmethode ...

Heumarkt   14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen, Kinderwunsch
 

An Dr. med. Barbara Sonntag: Kinderwunsch trotz stillen

Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Sohn den ich voll stille. Wir hätten nun gerne schnell ein Geschwisterchen damit der Altersabstand nicht so groß wird. Durch das stillen habe ich allerdings noch keinen Zyklus. Kann ich irgendwie den Eisprung anregen ohne mit dem stillen ...

salma2013   13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen, Kinderwunsch
 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kinderwunsch Stillen

Guten Tag, unsere Situation ist folgende. Wir haben eine 20 Mon alte Tochter bis Weih wurde sie noch Mittags, Abends Nachts gestillt seid Neujahr versuche ich zu reduzieren d.h nur noch abends wenig nachts...ein Jahr hatte ich komplett normalen Zyklus..seid Januar ständig ...

schneeflockenkind   19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen, Kinderwunsch
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia